Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Längensensor
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Längensensor

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,522 Ansichten
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich glaube das ich einfach zu blöd bin. habe den PC neu aufsetzten müssen und auch das Win Pc neu raufladen und dadurch sind meine ganzen Einstellungen weg.
Bekomme nun aber nicht den Längensensor in den Griff. habe alles so gemacht wie imm Video die ganzen Einstellungen gleich, aber wenn ich die Maschine starte beginnt die der Fräser 10 mm ober dem Werkstück.
habe auch schon versucht die Hacken wegzulassen aber leider kein Erfolg. Ich hoffe das ers eine einfache Erklärung gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
versuche es jetzt schon 3 Stunden lang.

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 4:19 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Hast du die Höhe des Sensor richtig gemessen und eingetragen?
Ich habe zwar kein WinPc, aber die Höhe muss , wie bei Mach3 , gemessen und in den Parametern eingetragen werden.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 4:29 pm
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Ja habe ich es sind genau 32,55 mm

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 4:31 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Passen deine Nullpunkte der Maschine, bzw. des Werkstückes?

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 7:41 pm
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Das is es ja . Ich fahre den Nullpunkt manuel an mit einem Blatt Papier dann speichere ich den Nullpunkt. Dann Lade ich eine datei und speichere die Koordinaten und dasnn auf Start.
Er fängt aber einen 1cm darüber an zu fräßen.

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 8:39 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Mach es genau anders herum. Erst die zu fräsende Datei laden, dann die Nullpunkte festlegen. So sollte es funktionieren.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 9:07 pm
Thomas Hartl
(@voltatus)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

Könnte es sein, dass du die Spindelsteigung der alten Stepcraft (2mm pro Umdrehung) konfiguriert hast. Die Stepcraft 2 arbeitet mit 3mm pro Umdrehung. Die Abweichung wäre Faktor 1.5, was ungefähr passen würde.

SC 2/420 - Parallel, HF-500, LinuxCNC, Estlcam

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 9:50 pm
Teilen: