Refernzfahrt
kann mit jemand weiterhelfen !!!
bei der Ref. fahrt fahren die achsen alle in die falsche richtung laut zeichnung in der beschreibung. 600 er maschiene.
georg
In welche Richtung fahren sie denn, wenn Du mit Hand fährst?
Eventuell sind die Motoren verkehrt angeklemmt.
Beste Grüße von Bernd
danke für die schnelle antwort
in hand fahren sie auch in die falsche richtung
Dann hast du die Kabel falsch angeschlossen, überprüfe doch mal die richtigkeit der Kabel :whistle:
Liebe Grüße
Chris
CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Habe die kabel laut beschreibung nach farbe an der platine angeschlossen. z-achse + nach unten, y-achse + portal nach rechts (von vorne gesehen)x-achse +zum refschalter.
Hast Du WinPCNC? Ggf. Bist für an einen Schalter in der Software gekommen der die Richtung invertiert?
bei der software gibe es keinen schater für invertiert soeinen habe ich auch nicht gefunden.
trotzem danke. ich eine phase des motors umdrehen.
Das meinte ja Christian. Die Kabel von den Motoren sind falsch angeschlossen. Bei allen Schaltern ist es Wurscht, wie rum die dran sind.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
habe den fehler gefunden!!!!!
die kabel sind richtig angeschlossen. doch was toll ist wenn man die software ohne maschine startet kann mann unter parameter die einstellungen der maschiene einstellen zb. motorlaufrichtung schalter usw. jetzt läuft die maschine richtig.trotzdem dank für euere hilfe.
Georg
Hallo Georg,
genau das war mit der Frage nach WinPCNC gemeint, schön, daß es läuft!
P.S. Vielleicht magst Du Dich uns kurz vorstellen?
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
- 44 Forums
- 7,391 Topics
- 63.3 K Posts
- 10 Online
- 26.5 K Members