Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Elektronik Auslager...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronik Auslagern

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9,801 Ansichten
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Mache ich morgen, ich habe da 2x 13 pol stufenleisten zusammengelötet um eine steckverbindung von buchse auf buchse zu bekommen und das dan 2x gebaut.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 25/06/2015 12:23 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Also ich kann nur die Kombi

Parallel 2 SC X1
Parallel Board

empfehlen.

Ein Druckerkabel ist handlicher, mechanisch besser geschützt (durch den Mantel) und hat ne Schirmung. Und man kann Stecker und Buchse verschrauben.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 25/06/2015 1:38 am
Michael
(@mike)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Guten Morgen Fabian,

das gleiche Problem hatte ich auch bei der Auslagerung des SC Arduino Shields!
Wenn das Board direkt eingesteckt wird ist der PIN1 (an der SC Platine) oben links.
Wenn du eine Verbindung mit einem Flachbandkabel machen möchtest, müssen auf einer Seite
des Kabels die Pinreihen 1-13 mit der Pinreihe 14-26 vertauscht werden (oben muss nach unten)!
Nur so hast du wieder PIN 1 auf PIN 1.

Schau mal hier:
https://www.stepcraft-systems.com/forum/software/1798-anschluss-arduino-mit-flachbandkabel

Viel Erfolg!

Grüße Mike

 
Veröffentlicht : 25/06/2015 9:05 am
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Hab noch eine Stiftleiste rumliegen gehabt und hab die anstatt den Adapter reingesteckt und gestest aber es geht immernoch nix, Messgerät raus und hab dann von der Maschine p1 und am Win pc nc p1 durchgemessen und es geht Strom durch, dass heißt es ist alles richtig angeschlossen und strom kommt auch durch woran kann es dann liegen ?

Flachbandkabel, ok !
Alle 26 Pole haben stromdurchgang, ok !
Strom kommt an an win pc nc, ok !

Was kann dann nicht stimmen ?

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 25/06/2015 5:55 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Das USB Board wird ja von der Stepcraft-Platine mit 5V versorgt. Du solltest also z.B. an den Stromversorgungs-Pins des verbauten Mikrocontrollers auch die 5V messen können.

Ein Anzeichen für die richtige Stromversorgung sind unter anderem auch die LEDs und dass der PC - also Win PC - das Board auch erkennt. Wenn dem nicht so ist könnte der Notaus noch schuld sein.

Wenn der auch nicht schuld ist, dann würde ich mal auf Verdacht Mike recht geben. Manchmal misst man Mist - auch wiederholt 😆

PS: wenn du das Kabel mal flach vor dir hinlegst (rechts nen Stecker und links nen Stecker) und dann misst von rechts in die obere Reihe, dann müsste es um richtig zu sein auch links obere Reihe rauskommen. Tut es aber nicht! Es kommt links in der unteren Reihe raus, oder?! Das ist auf jeden Fall das, was Mike und vorher Gunter sagen wollten.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 25/06/2015 6:25 pm
Michael
(@mike)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Hallo Fabian,
sieh mal meine Skizze an! Vielleicht ist dir dann die Ursache klar?

Viele Grüße
Mike

 
Veröffentlicht : 26/06/2015 11:00 am
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Danke für die Skizze, ich probiere es morgen mal aus.

Und wenn alles richtig angeschlossen ist muss ich 5v messen müssen von pol 1 zu pol 1(beispiel)oder ?

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 27/06/2015 11:00 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Nö, die 5V sind auf der 26.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/06/2015 11:13 pm
Seite 2 / 2
Teilen: