Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
USB Konflikt2
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

USB Konflikt2

122 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
36.5 K Ansichten
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

krass, den effekt hatte ich auch schon. ich dachte eigentlich meine zuleitung zur hf-spindel hätte sich verhakt und somit den versatz verursacht. allerdings hatte ich bisher nie die meldung, dass die steuerung sich mit "usb-fehler" verabschiedet.

Andreas

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:07 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Marcus.

Andere Fräsaufträge erledigt meine Fräse ohne Probleme, gestern wollte ich die Platte planen, drei einhalb Bahnen ist sie gefahren und dann einfach stehengeblieben. 3 neue Anläufe, immer der gleiche Ausgang. USB Probleme....

Keine Ahnung was ich machen kann ?

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:20 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Hallo Andy... nutzt du auch die SC Absaugung? Schon ohne Sauger versucht? Dann klappt es oder? Aber hier muss es doch eine Lösung geben... ist ja quasi kein Anwender Problem oder? So macht es aufjedenfall keinen Spaß...

Die Platte ist nun 1/4 gefräst jetzt hab ich kein Bock mehr will vernünftig mit der SC arbeiten können...

Das Phänomen mit dem Versatz beim Fräsen hab ich auch bei GFK auch hier kommt es zur Aufladung... ohne Sauger alles bestens....

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:31 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

werde ich heute nachmittag sofort ausprobieren.

Aber die Absaugung läuft doch auch bei anderen Jobs. Gestern habe ich zum Test mal schnell zwei Sachen gefräst, und das ging.....

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:33 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Nun ja wie oben geschrieben bei gfk hab ich manchmal nen Versatz drin... ohne Sauger nicht. Mit Sauger bleibt die SC beim planen stehen ohne nicht... Bitte teste dann mal und geb Bescheid...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:36 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

mach ich !

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:38 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Saugen tu ich auch und zwar so gut wie immer und das gerade bei Material, welches sich statisch aufläd. Habt ihr den Staubsauger an der gleichen Steckdose wie die Steppi?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 2:57 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Ne, also zumindest ich nicht...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 3:18 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

ich schon...

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 3:19 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

ich schon...

Schon daheim und getestet? Um Überhaupt weiter zukommen, bin ich jetzt vom 20 mm Fräser auf ein 6 mm gewechselt, habe den Vorschub auf 5 und die Drehzahl auf 8000 gestellt... Das Planen läuft, wenn auch Ohne Sauger - aber mit den Daten hält der Dreck sich in Grenzen...

Bin echt gespannt ob es eine Lösung für unser Problem geben wird 🙁

@MagIO2 - Ich verstehe nicht ganz was die Stromverbindung des Saugers damit zutun haben soll? Ich mein aus jeder Steckdose kommt doch der gleiche Strom raus?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 4:37 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

so, nochmal mit neuer Datei und Absaugung probiert....ca. 4 Bahnen geschafft.

Dann ohne Absaugung....80 % des Jobs, und dann einfach stehengeblieben. Und sie reagiert dann nicht mal auf den Notaus. Das heißt ich muß ihr den Strom abdrehen

???

HIIIIIILLLFFFFEEEE

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 5:33 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

so, nochmal mit neuer Datei und Absaugung probiert....ca. 4 Bahnen geschafft.

Dann ohne Absaugung....80 % des Jobs, und dann einfach stehengeblieben. Und sie reagiert dann nicht mal auf den Notaus. Das heißt ich muß ihr den Strom abdrehen

???

HIIIIIILLLFFFFEEEE

Denke du solltest mal deinen Notaus testen ob der auch wirklich schaltet, ansonsten würde ich mal auf die Platine tippen 😉

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 5:40 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

@MagIO2 - Ich verstehe nicht ganz was die Stromverbindung des Saugers damit zutun haben soll? Ich mein aus jeder Steckdose kommt doch der gleiche Strom raus?

Weil sich Störungen auch über das Stromnetz verteilen lassen. Wir hatten ja andernorts schon gelesen, dass das Problem durch Tausch des Netzteils verschwunden ist. -wenn ich mich recht erinnere-

Ich hab halt keine Probleme mit abbrechender USB-Verbindung und benutze Staubsauger und hab nur einen schwachbrüstigen Netbook und surfe im Internet oder streame Musik oder arbeite mit anderen Programmen ...
Auch fräsen von POM, Styrodur oder PE, was sich ja auch alles statisch aufläd, hat bei mir noch nie zu USB Abbrüchen geführt.

Haben die Betroffenen vielleicht Powerline in Betrieb?
Wer von den Betroffenen hat denn zumindest schonmal das Maschinenbett/die Elektronik geerdet?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 6:01 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Na Andreas, ist doch schön wenn du keine USB fehler hast :whistle: Andere so wie Andy und Ich haben Sie und ich Streame weder Musik noch sonst was... Und Sorry Was ist bitte Powerline??? Und bite warum Netzteil wechseln? Gegen welches denn? Wenn ich was kaufe dann erwarte ich das es getest wurde und Funktioniert - Absaugung ist von SC, Maschine und Netzteil ist von SC... ich habe nix gefuscht oder sonst was sondern einfach nur in Betrieb und wer nicht gegeben ist muss man eben schauen - Also werde ich erstmal bei SC anrufen. Geerdet habe ich auch noch nix - wüsste auch garnicht was oder wie :dry:

@Andi, wofü betätigst du denn den Notaus wenn die Maschine und die Spindel stehen bleibt? Zumindest mit Absaugung an bei mir?

Meine Opferplatte ist jetzt zumindest Plan... wenn auch Ohne Absaugung...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 6:15 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

powerline ist ein adaptersystem, das in die steckdose gesteckt wird. dadrüber kann ein kabelgebundenes netzwerk (lan) aufgebaut werden, ohne zwischen verschiedenen räumen cat/lan-kabel offen oder unter putz zu legen. funktioniert nur innerhalb einer wohnung. weil ein bauteil, ich glaub der fi wars, verhindert, dass das ganze dann wie ein wlan für alle offen ist.

Andreas

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 6:34 pm
Seite 2 / 9
Teilen: