Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Rattern beim Fräsen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rattern beim Fräsen von Plexiglas

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,065 Ansichten
José Borges
(@jmasterb)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi,

ich mache es folgendes,
knetmasse um das werksück, die macht rundherum dicht und fülle den bereich mit wasser mit etwas spüli auf.

Grüße,

José

SC 420/2, WinPC-NC-USB Vollversion, Estlcam, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 20/10/2016 1:10 am
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

beim Fräsen von Kunststoff und Alu nehme ich immer eine kleine Spritzflasche mit einem Gemisch aus Wasser, Spüli und etwas Spiritus. Da reichen immer ein paar Tropfen, um die Frässtelle nass zu halten.

Hier ein alter Threat/Video dazu: Kühlen

Die Unterlage ist hier aus Styrodur, also nicht wasserempfindlich. Ich fräse aber auch gelegentlich ALu mit einer MDF Opferplatte. Diese hatte ich anfänglich mit einer Frischhaltefolie überzogen. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es dem MDF nichts ausmacht, wenn es nass wird (keine Wölbung oder bleibende Veränderung)

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 20/10/2016 10:34 am
Konrad
(@sabko)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo,
mein Name ist Konrad Kraus aus Trier, ich würde gerne hier mitlesen und auch Fragen an die Frässpezialisten stellen dürfen.

Ich habe eine Fräse 1500 x 2500 mm die ist mechanisch ok und wird mit WIN PC USB Economy von Ing. Lewentz angetrieben, jetzt habe ich ein kleines Problem, die Kanten in den Innenkreisen sind verrattert,b eim Fräsen von 6 mm Macrolon ich habe schon einige Spindeldrehzahlen und Vorschübe ausprobiert, was könnte das sein ? Material fester spannen ? falscher Fräser ? Drehzahl zu schwach ? Vorschub zu hoch ode rzu gering ? Softwarefehler ?

Würde mich serh über eine Antwort von Euch freuen .

Beste Grüße

Sabko

 
Veröffentlicht : 25/07/2017 8:56 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hallo Konrad,
ich kenne deine Maschine jetzt nicht, darum kann ich schlecht beurteilen ob Gleichlauffräsen auf der Maschine problemlos möglich ist. Wenn ja solltest du es mal mit Schruppen und Schlichten im Gleichlauf versuchen. So 0,1 - 0,2mm zum Schlichten sollten ausreichen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/07/2017 11:59 pm
Konrad
(@sabko)
Beiträge: 2
New Member
 

oh vielen Dank, das ging ja schnell, dann werde ich das mal ausprobieren danke

Viele Grüße
Konrad

 
Veröffentlicht : 26/07/2017 12:12 am
Seite 2 / 2
Teilen: