question-circle Frage Error LED blinkt

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
21 Jan 2015 22:33 #14227 von Sickone4
Error LED blinkt wurde erstellt von Sickone4
Hallo leute.

An der Platine der Steppi ist ja eine rote LED am USB Modul. Diese leuchtet oder blinkt nur im fehlerfall. Im Forum mit der Sufu (rote LED, error LED) habe ich leider nichts gefunden. aber öh... das ist nicht sehr gut, wenn auch nichtmal in der anleitung was davon steht oder?

weiß jemand was ich da machen kann?

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
21 Jan 2015 22:44 #14229 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Error LED blinkt
zusätliche Info:

Geblinkt wird heute im Takt -> X_X_-_-_X_X

also zweimal Blinken, zweimal Pause....

ich habe die ganze Anlage einmal ausgeschaltet ein wenig gewartet und wieder eingeschaltet.

Mir ist die Maschine jetzt schon dreimal abgestürzt wenn man so will, heute ist mir ärgerlicherweise dann die Gravierspitze in den Werkzeuglängensensor gekracht und konnte nur durch einen Notstop angehalten werden. Die Maschine war quasi willenlos... wtf?=!

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 22:52 #14231 von Jokel
Jokel antwortete auf Error LED blinkt
Da würde ich ,orgen lieber mal bei SC anrufen und dort nachfragen was das sein könnte. Wenn selbst in den Anleitungen diese Fehlerbeschreibung nicht drinn ist , finde ich es am besten beim Hersteller/Vertreiber an zu rufen.
Dann bekommst die Info aus erster Hand.
Da liegt auf jeden Fall ein Fehler vor, nur von wo kommt er . USB-Modul, Steuerplatine; oder...oder...oder

Ich würde morgen früh da anrufen !

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
22 Jan 2015 10:20 #14242 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Error LED blinkt
Hab mich mit SC in Verbindung gesetzt! Ich hab jetzt erstmal ein Update von WinPC nc USB bekommen. Es könnte möglicherweise aber auch an der USB Verbindung liegen. Der Stecker sitzt nicht sonderlich stramm. Aber das kann jetzt auch supjektiv geblendet sein!

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.