USB Kommunikation gestört - nichts geht mehr
Hallo,
das sollte nun aber wirklich zum 1x1 der PC-Nutzung gehören. Ein PC der Dauerjobs macht, hat gefälligst keinerlei Energiesparmodi eingeschaltet!
Das beginnt schon im BIOS und erst recht in den Einstellungen des Betriebssystems.
Wenn meine SC da ist, rüste ich extra dafür ein älteres Notebook ein. Und nur dafür!Old-Papa
Naja, das weiss aber auch nicht jeder, der nicht täglich damit zu tun hat, auch wenn es bei näherer Betrachtung logisch ist!
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Blitzidee 🙂
hab ich ganz vergessen... hast du dein WInUpdate abgestellt? also auf manuell ?? das half bei mir auch
Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken 😉
Ich hab jetzt auch ein paar Mal aus vermeintlich heiterem Himmel kein USB mitten im Job gehabt.
In Verdacht habe ich da einen "Belkin WLAN Manager", der irgendwie mein WLan zu Hause meint mangen zu müssen. Kann ich getrost ausschalten und habe trotzdem Netz. Und seitdem auch keine Unterbrechungen mehr.
Also: vielleicht legt da bei Euch irgendein Hintergrundprogramm los, daß diesen Monitor von WinPC-NC in eine hintere Reihe dirigiert.
Grüße
Harald
Hallo zusammen,
nach mehrmaligen Tests hat sich als Fehlerquelle bei mir die USB Tastatur herausgestellt. Wenn die angeschlossen ist gibt's den Fehler. Es handelt sich um eine Logitech Tastatur mit programmierbaren Zusatztasten. Die Tastatur pfuscht wohl irgendwie in die USB Kommunikation rein und löst das aus. Ich habe jetzt ne 0815 Standardtastatur angeschlossen und alles läuft normal.
Gruß
Sascha
Super!
Da freue ich mich, daß Du es gefunden hast. Ich war richtig mitleidend :huh:
Grüße
Harald
Glaub mir ich hatte richtig Frust teilweise! Der Befreiungsschlag kam eigentlich durch Zufall. Als mal wieder nix ging hab ich alles an USB aus dem Rechner gezogen und nur die Maus drin gelassen. Von da ab lief es. Ich war mir der Sache aber lange nicht sicher und hab die letzten Tage viel getestet. Nachdem ichs dann einige male reproduzieren konnte musste es die blöde Tastatur sein.
Gruß
Sascha
Super, Problem gelöst! Aberd a soll mal einer drauf kommen!
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Happy new year!
Daran kanns bei mir aber leider nicht liegen, habe keine anderen Geräte angeschlossen. Hab mir aber jetzt einen alten Desktop PC mit Win XP besorgt, den ich neben die Fräse stellen möchte. Mal sehen, was die SC dazu sagt. 🙂
Gruß
Chris
Hi Chris,
aus Laiensicht ausgedrückt: es sind nicht unbedingt andere Geräte, die das Problem verursachen. Es darf sich einfach Nichts vor Herrn Lewetz' Treiber, der da die Koordinaten anzeigt, drängeln. Neben einem defekten Gerät kommt irgendein frecher Treiber in Betracht.
Siehe mein unsinniges Belkin-Wlan-Überwachungstool.
Aber deswegen ist Dein Weg mit dem anderen Rechner richtig. Früher, als Herr Lewetz mit der USB-Version anfing, hatte er meiner Erinnerung nach ein Info-PDF, in dem er genau darstellte, wo man was abschalten kann - natürlich damals nur für Windows XP.
Grüße
Harald
Hallo Harald,
wo du es gerade sagst: es kam bei mir überwiegend dann zu einem Abbruch der Kommunikation, wenn ich im Fräsjob das Win PC Koordinatenfenster "nach vorne" geholt habe. Wofür ist das überhaupt gut? Ich brauche das eigentlich gar nicht. Kann mand as irgendwo abschalten? Ich hab dazu noch nichts gefunden...
Grüße
Chris
Das kann man auch nicht abschalten :whistle:
Liebe Grüße
Chris
CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Hallo Leute
Hatte das Problem auch. Auf Nachfrage bei Stepcraft habe ich den USB Port gewechselt und siehe da: Es funktioniert fehlerfrei. Hoffe das bleibt so. Benutze übrigends einen Asus Eee PC.
- 44 Foren
- 7,406 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 7 Online
- 26.5 K Mitglieder