Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Lohnt sich das Wart...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lohnt sich das Warten

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
4,624 Ansichten
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Stefan,

ich bin auch noch da und hab mir mal eben die neuen Kommentare durchgelesen (boah dieser Stress... 😛 )...

Ja, so ist das mit dem geschriebenen Wort, die Färbung der Stimme und die Mimik des Gesichts beim sprechen ist nicht ersichtlich. Mein Posting war alles andere als pampig gemeint, mir ging es lediglich darum, eindeutig klar zu stellen, daß es sich bei den hier beschriebenen "Fehlern" um Einzelfälle handelt. Der mit Abstand größte Teil der gelieferten Bausätze lief und läuft von Anfang an reibungslos.

Von daher forget it und zurück zur Tagesordnung.

Du überlegst jetzt, ob Du geduldig oder ungeduldig sein willst. 😉

Ganz ehrlich, kann mich den Vorrednern nur anschließen, für die von Dir gedachten Anwendungen ist die SC1 völlig okay. Es ist ja keine minderwertigere Maschine in dem Sinne. Ich fräse damit von Anfang an Holz, GFK, CFK, PS und Ms, Alu habe ich bisher noch nicht benötigt, aber da Ms härter ist, sollte es keine Probs geben!

Eines will ich Dir aber als Überlegung noch mitgeben: Bist Du sicher, daß Dir die 420 reicht? Größe ist nur durch eines zu ersetzen, nämlich noch mehr Größe! Ich hatte zuerst eine 420, weil es zu dem Zeitpunkt die 600er noch gar nicht gab, dann habe ich aufgerüstet und ganz ehrlich, bei meinen aktuellen Yachtprojekten ist die 600 bereits hier und da grenzwertig! Überlege Dir bitte genau, ob Dir die 420 (A3) wirklich genügt! Wenn dem so ist, dann ist es ja gut und Du kannst nach und nach in sinnvolles Zubehör investieren.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 13/11/2014 1:17 pm
(@relikt)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ja die einzige Frage ist jetzt echt Geduld beweißen oder gleich den Bestellknopf drücken :D.

Mit der Größe hast du durchaus recht. Für meine derzeitigen Vorstellungen reicht die 420er schon, aber wer weiß was noch alles kommt. Meine einzige Sorge ist, dass die Größe auch zu Lasten der Genauigkeit geht. Hab ja da noch gar keine Erfahrung mit der Maschine, aber ich kann mir vorstellen, dass die Verwindungssteifigkeit etc. mit steigender Größe sinkt. Natürlich brauche ich keine High-End Maschine, aber 1-2/100mm genau (ungefähr) sollte dann doch möglich sein.

Ach ist dass schwierig :unsure:

Liebe Grüße

Stefan

 
Veröffentlicht : 13/11/2014 1:35 pm
Andreas Goetz
(@elektron)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Hallo!
Wenn Du noch länger überlegst, kannst Du gleich die SC V2 kaufen. :whistle:
Das mit der Genauigkeit ist bei allen Maschinen gleich, sonst würde ja viele die SC300 für Messing ect. empfehlen.
Du solltest Dich vielleicht auch fragen ob es auch eine Gebrauchte sein kann??
Die werden ja jetzt, da die SC V2 kommt vermehrt angeboten.
Da bekommst Du die Gebrauchte 600er für den Preis einer neuen 420er. Nur so eine Idee! :whistle:

Gruß
Andreas

 
Veröffentlicht : 13/11/2014 1:44 pm
(@relikt)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Grrrrr :silly:

Gebraucht ist immer so eine Sache, an sich echt eine gute Idee. Aber ich würde die Steppi gern selber Aufbauen, um dann gleich den Aufbau und die Funktion zu kennen, falls es mal irgendwo "klemmt". Und eine bereits aufgebaute Maschine wieder zerlegen und verschicken, ich weiß nicht ob dass soo der Hit ist.

 
Veröffentlicht : 13/11/2014 2:01 pm
Seite 2 / 2
Teilen: