Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
X-Achse macht was s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

X-Achse macht was sie will!!

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,144 Ansichten
(@biker65)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen! Ich heiße Jens und bin schon ewig Modellbauer, wenn auch bis jetzt mit einer Hegner-Dekupiersäge. Seid kurzem bin ich nun Eigentümer einer 420 und der WIN PC-NC Startersoftware. Ich bin Schreinermeister und beschäftige mich seid 2001 mit CNC-fräsen (Weeke BP145, Bearbeitungsgröße 4000*1250mm), kann mir also vorstellen,wie so eine Fräse funktioniert. Was mich nach dem problemlosen zusammenbau der 420er erstaunt, ist die X-Achse. Bei manueller Fahrt kann ich auf die Pfeile clicken wie ich will, der Support fährt mal in diese, mal in jene Richtung. Absolut ohne System.Auch bei mehrmaligem clicken auf den gleichen Pfeil fährt der Support mal nach X+, mal nach X-. Hat da jemand eine Erklärung? Auch fährt die Z-Achse nicht weit genug nach oben um den Endschalter auszulösen, z.B. bei der Referenzfahrt. Habe ich da was falsch zusammengebaut? Ich glaube allerdings nach Plan alles richtig gemacht zu haben.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Mädels wollen unbedingt noch Weihnachtsdeko aus Papier schneiden. Alles Gute für Euch!

 
Veröffentlicht : 11/11/2014 8:11 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin Jens,

nun kommen sicherlich noch einige weitere (richtige) Ratschläge. Meiner - für den Anfang - ist:

- WinPC Starter deinstallieren
- PC runterfahren (nicht nur "neu starten")
- USB-Verbindung abstecken (!!!)
- GENAU nach Handbuch "Erste Schritte" vorgehen
-- WinPC Starter neu aufspielen
-- USB anschliessen
-- Sprache und Gerät wählen

- Referenzfahrt machen

Entweder klappt es nun - oder Du musst etwas an den Parametern drehen.