Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Federn Endschalter ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Federn Endschalter M.1000

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,317 Ansichten
(@hubaer)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, ich baue gerade meine M.1000 zusammen. Bei der Z Achse sind 4 Federn zu verbauen welche die Endschalterplatten auf Abstand hält. Laut Anleitung und Video einfach ohne Sicherung einzustecken, bei mir springen die Federn sofort wieder heraus. Sind diese irgendwie zu fixieren?

Danke und Grüße

Ingo

 
Veröffentlicht : 11/05/2023 9:36 am
(@labo2222)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo Ingo,

das Problem hatte ich nicht. Die Federn sollten auf der Stahlträgerplatte aufliegen. In den Endschalterblechen sind an den stellen der Feder kleine Einstanzungen in denen sich die Feder zentriert. Nach der Montage der Z-Achse werden die Federn dann auch auf der Seite der Stahlplatte durch das Stahlgegenstück an der X-Achse fixiert.

Am besten mal Bilder machen und ins Forum stellen, falls es nicht klappt. Ganz nach dem Motto "Viele Augen sehen mehr" Ansonsten viel Spaß beim weiteren Aufbauen und ganz viel Freude bei den ersten Bewegungen :dry:

Viele Grüße
Patrick

 
Veröffentlicht : 11/05/2023 1:39 pm
Teilen: