file Frage M.700 Problem Y-Achse | suche Ratschlag

Mehr
28 Jun 2022 13:15 #62456 von herrluki
M.700 Problem Y-Achse | suche Ratschlag wurde erstellt von herrluki
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner frisch aufgebauten M.700.
Beim Verfahren der Y-Achse, kommt es immer wieder dazu, dass sich die Achse verklemmt. Ich habe die Maschine wie in den Videos Eingefahren, doch mir scheint, dass die Motoren bei Eilgang-Bewegungen nicht gleichzeitig losfahren.

Die Referenzfahrt funktioniert, bis auf den letzten Schritt, in welchem die Parkposition angefahren werden soll... die Achse Blockiert und das Portal bewegt sich keinen Millimeter.

Wenn ich nun versuche ein Programm abzuspielen, bewegen sich X- und Z-Achse problemlos, nur die Y-Achse bewegt sich nicht bzw. kaum und fängt nur an zu vibrieren.

Ich habe alles schön eingefettet und geölt, auch versucht jegliche Spannungen zu lösen - vergebens.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke,
LG Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.