file Frage Gängigkeit der Linearführungen

Mehr
13 Apr 2021 08:14 #60915 von labomat
Gängigkeit der Linearführungen wurde erstellt von labomat
Hallo,

ich habe gestern mit dem Aufbau meiner M700 begonnen und bin leider schon bei Abschnitt B.2 und C.4 auf Schwierigkeiten gestoßen.

Ich habe die Linearführungen montiert und bei der Y-Achse ist bei einer Seite alles für mich angemessen gängig, aber auf der anderen Seite ist der Widerstand an einigen Stellen deutlich erhöht bis schwergängig.

Bei der Montage der X-Achse habe ich den Schlitten mit den ersten vier Schrauben angebracht und so lange die Schrauben noch recht lose waren, ließ sich alles gut verschieben. Wenn ich allerdings mit dem empfohlenen Drehmoment anziehe, ist der Schlitten für mein Gefühl deutlich zu schwergängig.

Was kann man da machen? Wie leicht sollten sich die Linearführungen generell bewegen lassen?

Bin für alle Tipps dankbar, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 10:35 #60917 von jhmk.
jhmk. antwortete auf Gängigkeit der Linearführungen
Hallo Kai,

ich würde beim Stepcraft Support anrufen und nachfragen bei Unsicherheiten!
Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.