Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
M700 dryspindel Mon...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

M700 dryspindel Montageproblem

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,254 Ansichten
(@mrp3xx)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo Nioldo,

danke für den Hinweis. Mit dem Support bin ich seit Montag in Kontakt. Mir wurde gesagt, dass diese Spindelmuttern inzwischen auch passen müssten.

Zusätzlich wurde mir noch ein Tipp gegeben, dass man eine halbwegs vernünftige Leichtgängigkeit durch Lösen der Spindelmutter auf der Seite der Distanzhülsen erreicht. Damit rutscht der schwarze Ring inkl O-Ring minimal weiter rein und die zweite Spindelmutter kann gut zum Verschrauben positioniert werden. Dann die Seite mit den Hülsen wieder anziehen und gemäß Anleitung weitermachen.
Beim Thema Festziehen und Sweetspot war es bei mir zumindest so, dass ich mich gefühlt Grad für Grad vorgetastet habe.

Ob die Leichtgängigkeit so jetzt passt kann ich mangels Erfahrung und Wissen nicht sagen. Vom Gefühl her dreht sie sich jetzt mit deutlich geringerem Kraftaufwand.
Stand ist jetzt: Wenn die Spindel in meiner Hand liegt und auf der anderen Seite der Stepper am Tisch kann ich die montierten Spindelmuttern gerade so drehen, ohne dass sich die Spindel in meiner Hand mitdreht.

Was meint ihr dazu?

Grüße
PS: Hab noch einige Fragen zum Einrichten und Justieren der Maschine. Mache hierfür aber wrsl. am WE einen separaten Thread auf.

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 1:02 am
Seite 2 / 2
Teilen: