file Frage USB - Schnittstelle

Mehr
02 Apr 2020 15:20 #58694 von achim1152
USB - Schnittstelle wurde erstellt von achim1152
Hallo,
ich habe eine NC-Fräse Stepcraft 420. Darin ist eine Schnittstellenkarte, die zum Anschluss an ein paralleles Kabel zum PC vorgesehen ist. Ich möchte die Steuerung aber auf eine USB-Schnittstelle umrüsten, um mit einem USB-fähigen Steuerungsprogramm vom Laptop aus die Maschine bedienen zu können.
Gibt es eine Schnittstellenkarte von Stepcraft mit USB-Anschluss?
Hat jemand erfolgreich einen Laptop über USB mit irgendeiner Schnittstellen-Übergangshardware an die existierende Steuerung angeschlossen?

Für Hinweise zum Umrüsten auf den USB-Anschluss wäre ich dankbar.

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
02 Apr 2020 15:43 #58695 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB - Schnittstelle
Wieso machst du jetzt einen neuen Thread auf? Darum ging es doch hier www.stepcraft-systems.com/forum/software/6427-problem-mit-der-ansteuerung-der-stepcraft-420-ueber-mach3#58690 auch schon.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2020 19:55 #58722 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf USB - Schnittstelle
@ achim1152
Hallo Joachim, um es ganz einfach kurz und schmerzlos zu machen, bestell Dir das hier : shop.stepcraft-systems.com/winpc-nc-vollversion-steuerungssoftware-oem-paket
Und Du hast deine Fräse auf USB umgerüstet und nutzt dann nicht mehr MACH 3 sondern WinPC-NC.
Das funktioniert tadellos, ich selber habe eine Stepi 420/2 am Laptop hier laufen seit 3 Jahren und sie läuft und läuft und läuft.
Einzig wichtige ist !! Du mußt den Stromsparmodus für die USB Schnittstelle deaktivieren im Windows !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.