Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ich habe es geahnt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich habe es geahnt - aufgebaut - und nichts geht

93 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
20.2 K Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Sieht doch schon sehr gut aus und der Rest kommt auch noch.
Die inneren Ausschnitte kannst du auch als Kreistasche bearbeiten, dauert etwas länger aber es fliegt dir nicht um die Ohren und vor allem hast du keine Nacharbeit.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 12/04/2020 9:06 pm
(@oldman01)
Beiträge: 224
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe,

ja, das wollte ich auch erst.
Aber dann dachte ich an Staubreduzierung und habe den Ausschnitt bevorzugt.
Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus, sind die so gut gewählt oder sollte da was geändert werden?

Gruß
Achim

SC 2/600, PerformanceKit, T-Nut von Sorotec, HF-500,
Estlcam, WinPC-NC, Turbo-CAD, Delta-CAD, Inkscape, CorelDraw

 
Veröffentlicht : 12/04/2020 9:30 pm
(@kawus)
Beiträge: 1
New Member
 

Moin!

Ich bin auch Leidtragender. Zu mir... selbstständiger Tischler und Gitarrenbauer, geübt an großen CNC Maschinen. Im Mai hatte ich mir die Schulter gebrochen und musste mir einen Notfallplan überlegen. Die SC-Fräsen hatte ich schon länger im Auge, war aber immer zu geizig. Jetzt musste ich halt Nägel mit Köppen machen.

Bei SC angerufen und exakt geäußert was ich machen möchte. Kein Alu...nur Holz. Aussage von Herrn Kettler-Semmler. Die Fräse kann das!!

Nu gut....für 3000,00€ die 840D/2 als Kit gekauft.

Maschine kommt an und die Portalseite mit der Kabelführung fehlt. Geil! Aber überall schöne Kontrollzettel

Egal....Bei SC angerufen und das richtige Teil wurde nachgeliefert.

Als nächstes war mein UCCNC Key falsch....nix ging. Wieder angerufen und ziemlich schnell den richtigen Key erhalten. Nun denn....

Bereits nach 5min. fräsen rappelt sich das Portal los und haut voll ins Material. Schrittverlust und absolutes Gemetzel im Werkstück. Wiederholtes Einstellen (bestimmt 20x) brachte keinen Erfolg.

Bei SC angerufen und das Problem (wohl bekannt) erläutert. Hingefahren (insgesamt 4 Fahrten, 2x hin und 2x zurück à 1Std. und 50€ Spritgeld!!) und die Fräse dort abgegeben.

Fräse wurde "repariert". Aus Kulanz wurden mir nur 50% berechnet. Erklärung von SC war. Ich hätte eine U-Scheibe vergessen und eine Kupplung falsch herum montiert (ähm...nein!). Zähneknirschend 50% der Technikerstunden und 50% der Kosten für neue Laufrollen bezahlt. Warum auch immer.

Fräse von SC komplett eingestellt mitgenommen und keine 20Std. gefräst tritt das Problem wieder auf.

Fräse wurde dann jetzt auf mein Drängen hin abgeholt und ich bin auf die nächste Ausrede gespannt!

Ich will meine 126,03€ (50% Servicekosten sowie meine 50% für neue Laufrollen (nochmal...die Maschine war neu!!) zurück!) Erklärung SC...man muss erstmal schauen was jetzt der Fehler sei. Geil! Augenscheinlich der selbe Fehler der mir angekreidet wurde.

Meine Fräse geht jetzt zu SC und ich stelle mich auf ein Gerichtsverfahren ein, denn so lasse ich nicht mit mir umgehen.

Kauft woanders!

Mit freundlichen Grüßen
Kawus Adni-Azar (SuwakCustomGuitars)

 
Veröffentlicht : 22/09/2020 8:57 am
Seite 7 / 7
Teilen: