question-circle Frage Tisch schief

Mehr
28 Nov 2019 14:09 #57692 von CarstenS
Tisch schief wurde erstellt von CarstenS
Hallo Zusammen,

mein D600 ist jetzt aufgebaut und läuft auch jetzt nach einiger Justierarbeit reibungsfrei. Aber: Der fräsbereich ist schief. D.h. dass in X Richtung die eine Seite 0,84mm tiefer ist als die andere. - und das über die gesamte Länge.

Meine Frage ist jetzt, wo ich den Fehler an besten behebe. Wenn ich die X-Achse an einer Seite anhebe blockiert der Motor.
Wo greife ich dann sonst an? An den Rollen auf der Y-Achse oder am Rahmen?

Ich nutze die T-Nutenplatte aus Alu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 22:47 #57696 von andileibi
andileibi antwortete auf Tisch schief

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oldman01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 23:34 #57697 von CarstenS
CarstenS antwortete auf Tisch schief
Danke, aber wie geschrieben, wenn ich die X-Achse an der einen Seite anhebe, dann läuft die Achse nicht. Genau diese Schrauben habe ich schon probiert.

Oder anders; Wenn das der korrekte Einstellpunkt ist, was kann ich machen, damit die Achse dann nicht blockiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 09:37 - 29 Nov 2019 09:38 #57699 von andileibi
andileibi antwortete auf Tisch schief
Hast du an der X-Achse, an der Bohrung in der das Gegenlager steckt, die Farbe entfernt damit das Lager radial etwas mehr Spiel hat?
Eventuell hilft auch die Bohrung etwas aufbohren.
Ich hatte das Problem an der Y-Achse und habe mir ein verstellbares Gegenlager gebastelt. (s. Bild)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Nov 2019 09:38 von andileibi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.