file Frage Stepcraft 420 Höhe

Mehr
12 Okt 2019 11:47 #57432 von Sunshadow
Stepcraft 420 Höhe wurde erstellt von Sunshadow
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Planen eines Gehäuses für meinen 3D-Drucker und möchte dies schon zweistöckig bauen, um zukünftig auch eine CNC-Fräse (Stepcraft 420) dort unterzubringen. Daher ist die Frage, welche Höhe ich für die Fräse mindestens einplanen muss. Bei der Fräse ist eine Höhe von 510mm angegeben, aber ich denke, dass dabei nicht der Fräskopf eingerechnet ist.

Danke schon mal!

Gruß,

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 09:40 - 14 Okt 2019 09:40 #57444 von pebudo
pebudo antwortete auf Stepcraft 420 Höhe
Habe gerade mal gemessen, 55 cm.

Es grüßt
Peter aus Dortmund

SC420/2, HF 500, Kress 800 FME, WinPC-USB, ESTLCam
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 09:40 von pebudo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 10:46 #57445 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf Stepcraft 420 Höhe
Hallo Sunshadow,

hängt natürlich auch davon an, welche Spindel Du nutzt bzw. welche Anbauteile dazu kommen.

Ich denke da gerade an den Absaugschlauch, der auch seine Höhe braucht.

Dann ist natürlich noch die Höhe zu berücksichtigen, Du die evtl. für das Verspannen und für die Wartung benötigst.

Also lieber zu viel, als zu wenig nehmen.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.