Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stepcraft 840 + Per...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft 840 + Perfoments Kit

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
5,895 Ansichten
(@eipal)
Beiträge: 1
New Member
 

Hatte ein ähnliches Problem nach Performance Kit Einbau: Y Achse fuhr an Anschlag und Motor lief weiter, außerdem verkantete die Achse links und rechts.
Erstes Problem war verwechselter Endschalter Anschluss am MoBo Y1 an Anschluss Y2 und umgekehrt.
Zweites Problem geloest durch nochmaliges Maschineneinfahren.
Alles in allem: Supererklärung des Aufbaus mit Buch und Video! Hatte schon ne Menge Spass beim Zusammenbau.

 
Veröffentlicht : 10/11/2019 7:53 pm
(@flo_mh)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo zusammen,

lese hier fleißig mit. Da ich meine Stepcraft bereits auf die bekannte Estlcam-Steuerung umgebaut habe würde mich interessieren, ob diese auch mit dem zweiten Motor und den Sensoren klar kommt. Hat hier schon jemand Informationen?

Gruß + Danke

Flo

 
Veröffentlicht : 11/11/2019 12:16 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@Floh_Mh,
hab zwar keine Estlcam-Steuerung, aber ich kann Dir trotzdem sagen, das das nach dem Umbau auf das Performance Kit klappt, da der 2 Motor für die Y-Achse sowie die beiden im Performance Kit verbauten Hallsensoren die überwachen das beide Motoren laufen und nicht auf Block fahren, über das neue Board was beim Performance Kit enthalten ist gesteuert werden.
Die Ansteuerung bleibt gleich, das weis ich daher, da ich WinPCNC habe und dann hätte ich ja auch ein neues Modul für WinPCNC benötigt wenn sich da etwas geändert hätte.
Also die Pin´s für die Ansteuerung bleiben gleich das neue Board gibt es nur an beide Y-Achse Motoren weiter, genau so wie die Auswertung der Sensoren auf dem neuen Board passiert !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 11/11/2019 12:32 pm
Seite 2 / 2
Teilen: