NOT Aus Schalter passt nicht
Hallo Experten, diese Wochenende habe ich meine 840 zusammen gebaut, zumindest mal den mechanischen Teil.
Es hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf den Notaus Schalter, der passt nicht. Das Gewinde für die Überwurfmutter ist so kurz, dass diese auf der Hinterseite nicht anbeißen kann. Die Überwurfmutter ist zur hälfte glatt und die andere Hälfte ist gerändelt. Die Bohrung im Rahmenteil ist aber im Durchmesser um ca 1mm zu kein dass der glatte Teil der Überwurfmutter in die Bohrung passt.
Hattet Ihr das Problem auch bzw. wie habt Ihr das gelöst?
http://andileibi.bplaced.net/
Hatte das gleiche Problem. Habe von Stepcraft einen neuen Schalter mit Mutter bekommen, der war aber identisch. War mir dann zu dumm und ich habe den Schalter eingeklebt.
Hatte das gleiche Problem - hab ausgeschliffen, danach passte der Notausschalter mehr oder weniger.
Er hält allerdings nur mit knapp 2 Umdrehungen der Mutter - etwas knapp bemessen.
/Georg
Stepcraft 840/2, Kress 1050,, Autodesk Fusion 360, LinuxCNC
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Schalter, wie Kolja-Ki, einfach einkleben und falls mir mal beim Conrad ein passender in die Hände fällt einen Neuen kaufen, kann ja nicht die Welt kosten...
http://andileibi.bplaced.net/
Ich hatte das gleiche Problem, Ersatzschalter nach Anfrage wortlos zugeschickt bekommen, den eingebaut, nach einer Woche ließ sich der auch nicht mehr ziehen... Habe es wieder gemeldet, mal sehen was jetzt kommt. Habe jetzt einen externen angeschlossen, der macht auch viel mehr Sinn als der am Ende der 840er. Der ist jetzt auf dem Tisch, so dass man den im Notfall auch richtig drücken kann.
Also ich habe nur die eckige Scheibe weggelassen, dann hat es gerade so gepasst.
Werde mir aber auch einen anderen besorgen, weil wenn man da falsch dreht, hast du das rote teil in der Hand. Aber er passt ohne diese eckige scheibe: )
- 44 Foren
- 7,420 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 5 Online
- 26.5 K Mitglieder