file Frage NOT Aus Schalter passt nicht

Mehr
03 Dez 2017 20:15 #51466 von andileibi
NOT Aus Schalter passt nicht wurde erstellt von andileibi
Hallo Experten, diese Wochenende habe ich meine 840 zusammen gebaut, zumindest mal den mechanischen Teil.
Es hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf den Notaus Schalter, der passt nicht. Das Gewinde für die Überwurfmutter ist so kurz, dass diese auf der Hinterseite nicht anbeißen kann. Die Überwurfmutter ist zur hälfte glatt und die andere Hälfte ist gerändelt. Die Bohrung im Rahmenteil ist aber im Durchmesser um ca 1mm zu kein dass der glatte Teil der Überwurfmutter in die Bohrung passt.
Hattet Ihr das Problem auch bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 07:07 #51472 von Kolja-Ki
Kolja-Ki antwortete auf NOT Aus Schalter passt nicht
Hatte das gleiche Problem. Habe von Stepcraft einen neuen Schalter mit Mutter bekommen, der war aber identisch. War mir dann zu dumm und ich habe den Schalter eingeklebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 20:50 #51483 von Georg_HD
Georg_HD antwortete auf NOT Aus Schalter passt nicht
Hatte das gleiche Problem - hab ausgeschliffen, danach passte der Notausschalter mehr oder weniger.
Er hält allerdings nur mit knapp 2 Umdrehungen der Mutter - etwas knapp bemessen.

/Georg

Stepcraft 840/2, Kress 1050,, Autodesk Fusion 360, LinuxCNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 22:21 #51491 von andileibi
andileibi antwortete auf NOT Aus Schalter passt nicht
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Schalter, wie Kolja-Ki, einfach einkleben und falls mir mal beim Conrad ein passender in die Hände fällt einen Neuen kaufen, kann ja nicht die Welt kosten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 16:46 #51716 von Thor
Thor antwortete auf NOT Aus Schalter passt nicht
Ich hatte das gleiche Problem, Ersatzschalter nach Anfrage wortlos zugeschickt bekommen, den eingebaut, nach einer Woche ließ sich der auch nicht mehr ziehen... Habe es wieder gemeldet, mal sehen was jetzt kommt. Habe jetzt einen externen angeschlossen, der macht auch viel mehr Sinn als der am Ende der 840er. Der ist jetzt auf dem Tisch, so dass man den im Notfall auch richtig drücken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 20:01 #56616 von Paranoid128
Paranoid128 antwortete auf NOT Aus Schalter passt nicht
Also ich habe nur die eckige Scheibe weggelassen, dann hat es gerade so gepasst.
Werde mir aber auch einen anderen besorgen, weil wenn man da falsch dreht, hast du das rote teil in der Hand. Aber er passt ohne diese eckige scheibe: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.