Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Portal hat Spiel
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Portal hat Spiel

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,629 Ansichten
(@berlinmille)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine gebrauchte SC 420 V1 erworben. Habe festgestellt, dass das Portal relativ viel Spiel hat (auf einer Seite mehr als auf der anderen).
An welcher Stelle sollte ich genau nachschauen, ob das zu beheben oder ggf. Teile auszutauschen?

https://youtu.be/9qrVk8Osdvs

 
Veröffentlicht : 08/09/2017 10:31 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Das sieht so aus als ob die Laufrollen des Portals nicht richtig eingestellt sind ...
Leider kann ich die deutschen Videos zum Thema Einstellarbeiten nicht mehr Finden. Sollte aber durch das Video allein klar weden. Bin froh , daß ich die letztes Jahr alle runtergeladen habe...
Stepcraft V1 Einstellen in englisch.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 09/09/2017 10:13 am
(@berlinmille)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war es bereits. Ca. 4 Umdrehungen hat die Schraube über der Laufrolle benötigt und damit war auch das Spiel weg.

 
Veröffentlicht : 09/09/2017 5:32 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Leider kann ich die deutschen Videos zum Thema Einstellarbeiten nicht mehr Finden. Sollte aber durch das Video allein klar weden. Bin froh , daß ich die letztes Jahr alle runtergeladen habe...
Stepcraft V1 Einstellen in englisch.

Da hat "Neugieriger" recht - diese Videos (auf deutsch) waren beim Aufbau meiner SC420 wichtig und sind immer noch wichtig für jeden Neueinsteiger, der sich einen Bausatz gekauft hat.

Die Bemerkung von "Neugieriger" hat mich stutzig gemacht; das völlige Verschwinden dieser Video-Beiträge wäre für mich ein "Knockout-Kriterium" für dieses Forum gewesen.
Selbst nach langem Suchen konnte ich sowohl im Forum als auch auf der Stepcraft-Homepage keinerlei Hinweise auf diese Video-Tutorials finden - das ist nicht nachvollziehbar! Man möge mich korrigieren, wenn es diese Hinweise doch gibt ...

Aber: die Video-Tutorials sind noch da - auf dem deutschen Youtube-Kanal von Stepcraft --> s.a. mein neuer Beitrag "Video-Tutorials zum Aufbau einer Steppi"

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 09/09/2017 7:04 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich habe den Stepcraftkanal auch abonniert. Es fehlen aber etliche Videos und ein durcheinander ist es auch..

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 09/09/2017 7:17 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin!

Alle Videos sind immer noch da und auch nach wie vor über die Links in den Anleitungen aufrufbar.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 11/09/2017 11:18 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

...also davon mal ganz abgesehen, kann ich kein völliges Durcheinander erkennen...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 11/09/2017 11:20 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin!

Alle Videos sind immer noch da und auch nach wie vor über die Links in den Anleitungen aufrufbar.

OK, OK, in den Anleitungen habe ich natürlich nicht nachgeforscht - meine Steppi ist inzwischen aufgebaut.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 11/09/2017 12:51 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Moin!

Alle Videos sind immer noch da und auch nach wie vor über die Links in den Anleitungen aufrufbar.

Ja und wo denn dort? Da hatte ich als erstes nachgeschaut und nichts gefunden...

Nachtrag: In einem anderen Beitrag fand ich die Antwort..

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 11/09/2017 2:17 pm
Teilen: