Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Verbesserung der Ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verbesserung der Kabelführung der 600er

36 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Hi.
Möchte bei meiner 600 auch die Schleppketten verbauen,brauch ich für seitlich und oben Gesamt 74 Glieder?
Dank Euch und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 14/04/2014 2:35 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Ja das ist so eine Sache mit der Sinnhaftigkeit beim Hobby.
Ich habe meine Maschine auch auf Energieketten umgerüstet, weil ich das ständige Korrigieren der
Kabelzuführungen leid war.
Das Profil zur Wartung kann ich trotzdem ohne Einschränkung aufklappen, da die Kette auf einer
Aluschiene liegt, die mit zwei Haltern über dem Rahmen befestigt ist.
Das Netzkabel der Spindel ist mit einem Ex-Dremelständer auch aus den Füßen, nur für die
Leitung zum Druckkopf nuss im Moment noich ein Provisorium herhalten.
Jetzt kann ich alle Punkte auf der Maschine anfahren ohne auf die Kabel zu achten und
die Umrüstung (Fräsen / Drucken) ist in knapp zwei Minuten erledigt.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 16/04/2014 11:14 pm
Thomas Klug
(@tom-tec)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich alle Achsen ins laufen bekommen - mein Laptop mit XP drauf ist in der Zwischenzeit total abgestürzt und musste ersetzt werden - daher dauert alles etwas länger.

Und nun gehen die Probleme weiter. Ich wollte meine Refernezfahrt machen - aber die Maschine hält am R-Schalter nicht an. Also hab ich die Schalter gemessen - 0 Ohm usw. alles passt. Dann nochmal am Kabel gemessen vor der Paltine - auch hier stimmt der Signalgang.

Was nun?

Habt Ihr Ideen?

Gruß
Thomas

>> the difference between a man and a boy is the price of the toy <<

ich arbeite mit TurboCAD 18pro, profili pro und devWing
natürlich noch mit Nurflügel von Ranis und dem Programm von Dr. Quabeck.
das ganze auf einer SC 600

 
Veröffentlicht : 02/06/2014 9:22 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Habt Ihr Ideen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ruf bei Stepcraft an. Die Herren Ingenieure sind sehr hilfsbereit.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/06/2014 11:28 am
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

so, ich schließ mich mal bei der Umlegung der Kabelführung an.

Allerdings fand ich eine Energiekette nicht so passend und habe eine Umverlegung mit den Kabelschutzschläuchen ersonnen.

Hier ein paar Bilder:

Den Schrittmotor habe ich eingehaust und die Kabel darin versteckt. Wenn jemand nachbauen will, brüllen. Ich rück dann die DXF-Dateien raus.

Teil 1 ist jetzt erstmal fertig. Teil 2 soll das Kabel und den Absaugschlauch noch ordentlich mitführen.

Bis dahin
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 06/08/2014 11:08 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

da ich gerade eine PM bekommen habe und hoffe, das die Kabelverlegung damit gemeint war, hier die DXF-Dateien dazu im Anhang.

Der Kabelschutzschlauch ist vom großen C, 14mm Außendurchmesser und 1,2m lang. Die Kabel des Z-Motors wurden um 60cm verlängert und das Kabel der Referenztaster komplett ersetzt. Es müssen jetzt ja 6 Litzen durch den 7mm Kabelschutzschlauch. Wenn man nicht alles zerlegen will, kann man auch das Kabel im Arm kürzen und die Litze anlöten. Das passt schon zwischen die Klebeabdeckungen.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 3:24 pm
Seite 3 / 3
Teilen: