Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fehler Maschine nic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler Maschine nicht bereit

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,200 Ansichten
Gassner Werner
(@daking)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hi,

ich habe in den letzten beiden Tagen meine Stepcraft 600 fertiggebaut und wollte jetzt die ersten Versuche wagen allerdings komme ich nicht weit 🙁

Anschluss per USB und versuch irgendwas zu machen kommt immer nur:
Fehler Maschine nicht bereit

USB Erkennung scheint zu passen, LEDs läuchten beide Grün, USB Treiber habe ich aktualisiert von lewetz.de

Das einzige was jetzt noch komisch ist, ist dass im WIn-PC unten links "Not Aus" in Rot steht?
Bei Notausschalter drücken oder herausziehen passiert nichts.

Das einzige was mir ein Lebenszeichen gibt ist der Signaltest welcher reagiert beim Längensensor und den Tastern für die Endposition. Komisch finde ich nur, dass bei drücken einer der 3 Endpos Schalter im Tool die 3 Lampen Referenz XYZ leuchten.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 3:57 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Kontrollire mal deinen Nothalt, diese Meldung kommt bei gedrücktem, falsch oder gar nicht angeschossenem Schalter.

Das mit den 3 Kontrollleuchten die ausgelöst werden wenn ein Referenzschalter betätigt wird ist richtig, denn die sind in Reihe geschaltet.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 4:10 pm
Gassner Werner
(@daking)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

In der Tat ... der Fehler war banal ... ich hab nochmal Platte runter und an den Notfalldrücker Steckern gerüttelt und das wars ...wohl nur ein wackler

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 4:31 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

...wohl nur ein wackler

...den du sorgfältig beseitigen solltest, rütteln allein reicht da nicht. Es könnte ein Kabelbruch an den Kontakten oder aber auch ein Fehler am Taster selbst sein. Wenn der Wackler im laufenden Betrieb auftritt, ist das sehr unschön...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 6:03 pm
Teilen: