Gelöst: schwergängi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gelöst: schwergängige, kratzende Laufrollen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,127 Ansichten
(@ichbaumirnefraese)
Beiträge: 106
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,

ich hatte, wie hier ( https://www.stepcraft-systems.com/forum/aufbau/3885-aufbau-stepcraft-600) beschrieben, von Anfang an schwergängige, bzw. kratzende oder hakelnde Laufrollen.

Hier im Forum, wie auch von der Stepcraft-Technik, wurde mir versichert, dass die Rollen leicht laufen müssen.

Ich schickte also alle 16 Rollen zurück. Ein paar Tage später kamen die Rollen zurück, mit dem Vermerk, dass 10 Rollen angeblich okay seien und nur 6 ausgetauscht wurden.

Ich rief also erneut bei Stepcraft an und fragte, warum mir beim ersten Telefonat versichert wurde, dass alle Rollen leicht laufen sollen, wenn ich jetzt wieder zehn schwergängig laufende zurück bekomme ... ?

Diesmal war ich beim Stepcraft-Service wohl schon eine Instanz höher. Der Herr bat mich ihm direkt die Rollen zu schicken und bot an die Rollen dann persönlich zu prüfen.

Wieder ein paar Tage später bekam ich wieder Post von Stepcraft und jetzt endlich, nach zwei Wochen, habe ich tatsächlich 15 gut bis sehr gut laufende Rollen und eine die okay läuft. Es geht also! 🙂

Das Problem sind wohl die Spacer. Die müssen hoch präzise gefertigt werden oder sogar einzeln mit den Messingrollen und Lagern (denn die haben ja auch Toleranzen) individuell angepasst werden. Klar, das ist ne Menge Arbeit und Aufwand und um den versucht man vermutlich irgendwie rum zu kommen, was angesichts des doch recht günstigen Fräsen-Preises teilweise sogar verständlich ist ...

Für mich ist es zwar ärgerlich, dass mein Weihnachtsgeschenk Mitte Januar immer noch (lange) nicht fertig ist, insgesamt bin ich aber zufrieden. Wie ich schon mal schrieb: der Stepcraft-Service macht gute Arbeit und reagiert prompt. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Es hat zwei Wochen gedauert, aber jetzt läuft alles ziemlich geschmeidig! 🙂

Gruß
Holger

Gruß
Holger

SC 600/2 - Metabo 737 - ACAD/Illustrator - EstlCam - WIN-PC NC USB

 
Veröffentlicht : 18/01/2017 1:33 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Das sollte aber eigentlich nicht vorkommen, da die Rollen ja angeblich geprüft wurden und jede komplett einzeln verpackt werden damit man nichts verwechseln kann.
Ich möchte das ja problemlos Aufbauen und nicht noch jede Rolle einzeln Testen müssen, obwohl die ja extra geprüft sein sollen... :unsure:
Auch bei mir waren damals 2 defekt.....

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 18/01/2017 5:26 pm
Teilen: