Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Erdungskabel behind...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erdungskabel behindert Steuerungsplatine

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,003 Ansichten
(@talisker70)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

nachdem mir der Aufbau meiner Käsefräse dank der hevorragenden Beiträge in diesem Forum gut gelungen ist habe ich noch ein Problem zu dem ich bislang keine Lösung finden konnte. Bei Anschluss des Erdungskabels kann sich meine Steuerung nicht mehr korrekt initialisieren. Will meinen sobald ich das Erdungskabel einstecke leuchtet die zweite LED an der Steuerungskarte nicht mehr auf.

Ohne Erdungskabel funktioniert alles wunderbar und erste Teile konnten bereit gefräst werden.

Das Erdungskabel ist zusammen mit den anderen Anschlüssen in einer Mehrfachsteckdose angeschlossen aber auch bei Anschluss in einer anderen Steckdose zeigt sich der gleiche Fehler.

Ist jemanden von Euch so ein Fehler schon einmal untergekommen?

Stepcraft 420/2 - WinNC Starter

 
Veröffentlicht : 18/09/2016 8:11 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

wo an der maschine ist das erdungskabel angeschlossen ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 18/09/2016 8:18 pm
(@talisker70)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Drilldevil,

das Erdungskabel habe ich direkt neben der Steuerungsplatine nach Anleitung angeschlossen, d.h. zunächst Öse des Erdungskabels auf die Schraube, dann die Fächerscheibe und dann Schraube wieder in Chassis. Kontakt durch den Lack sollte damit gegeben sein.

Stepcraft 420/2 - WinNC Starter

 
Veröffentlicht : 18/09/2016 8:41 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hi,

versuch das Erdungskabel mal an der Blechwanne zu befestigen !

 
Veröffentlicht : 19/09/2016 1:13 am
(@talisker70)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Yipee... es war Wochenende und somit Zeit um ein wenig zu schrauben.
Nachdem ich mir die Kabelverlegung von Wizzard gesehen habe habe ich dann doch ein schlechtes Gewissen bez. meiner eigenen Verdrahtung bekommen 😳
Also... alles noch mal runnagefrickelt und schön auf Länge und mit Kabelbindern vertüddelt wieder angeschlossen.

Und siehe da; nu kann ich die Maschine erden ohne das die Steuerung streikt. Da muss wohl was auf Erdpotential gezogen worden sein wo nicht sollte.

Somit besten Dank an Drilldevil und an Wizzard das Ihr mich auf die richtige Spur gebracht habt

greetz
Andreas

Stepcraft 420/2 - WinNC Starter

 
Veröffentlicht : 26/09/2016 8:57 am
Teilen: