Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Z Achse an SC420/V2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Z Achse an SC420/V2 ist Laut

4 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,775 Ansichten
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen zusammmen,

derzeit bin ich am Einrichten meiner obigen Maschine und stehe nun vor folgendem Problem!

Wenn ich die Z Achse runter (Richtung Maschinentisch) fahre ist diese Fahrt deutlich lauter und nach meiner Meinung auch am Vibrieren alles alles andere.

Im Gegensatz dazu ist die rauf Fahrt super leise und normal so wie auch auf der Y und X Achse.

Schalte ich die Maschine stromlos kann ich ohne viel Aufwand die Z Achse mit zwei Fingern rauf und runter drehen... Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 10:27 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, hier https://www.stepcraft-systems.com/forum/aufbau/2593-brummen-z-achse wird mein Problem ganz gut beschrieben 🙂

Ich kann also von einem normal zustand ausgehen oder?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 12:05 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, hier wird mein Problem ganz gut beschrieben 🙂 Klick mich

Ich kann also von einem normal zustand ausgehen oder?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 12:08 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Und das Thema ist Durch 🙂

Nach Rücksprache mit dem Support von SC ist das Phänomen an der Z Achse wohl durchaus normal und gibt sich nach einigen Betriebstunden von allein... Ordentlich schmieren und dann läuft das 🙂

Vielen Dank

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 5:20 pm
Teilen: