Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
HF-Spindel und Kabe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HF-Spindel und Kabelverlegung

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,577 Ansichten
Hannes Hörting
(@hannes-h)
Beiträge: 186
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

wie verlegt man die das Stromkabel und den Luftschlauch der HF-Spindel 500?
Finde keine Anleitungen.

Danke!

Stepcraft-2/600 mit HF-Spindel, WZL, Estlcam 9 und Arduino

 
Veröffentlicht : 06/08/2016 5:47 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo,
da die Stepcraftmaschinen universell für ferschiedene einsatzgeräte konzipiert wurden, gibt es keine direkt dafür vorgesehene Befestigungspunkte an der Maschine- Das heisst: Jeder Anwender lässt sich da was einfallen, das ihm für ihn am besten geeignet erscheint.
Hängt eben auch von der Umgebung der Fräse und vom Standort des z.B. Steuergerätes für die HF-Spindel.

Mit anderen Worten: Jeder so, wies ihm gefällt.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 06/08/2016 7:07 pm
Lou van Wijhe
(@lou)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

Mein Tag hat nur 12 Stunden... 😉

Lou

SC 1/420, TurboCAD, CamBam, WinPC-NC USB

 
Veröffentlicht : 07/08/2016 3:39 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Da gab es mal eine schöne Idee: Halterung

basierend darauf habe ich mir seiner zeit auch sowas gebaut.

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 07/08/2016 3:53 pm
(@detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Ja genau,
der Hartmut war schneller.

Wollte Dir gerade mal meine Bauanleitung hier im Forum vorlegen.

Siehe aber den Linken vom Hartmut.....

Demnächst werde ich die Halterung mal komplett in Alu fräsen und noch einwenig modifizieren .

 
Veröffentlicht : 07/08/2016 5:05 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

@Lou: Hast Recht, die 24 Stunden sind etwas übertrieben, normalerweise geht mein Tag von ca. 9 Uhr morgens bis ca. zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr am nächsten Morgen, die Restliche Zeit nutze ich in der Regel zum schlafen. Sind also eigentlich nur zwischen 21,5 und 22 Stunden, die mein Tag dauert.
Ab und zu, wenn mich ein Projekt sehr fordert, gibt es sich schon, dass ich eben auch meine Schlafenszeit noch zum Tag mache.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 08/08/2016 10:57 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

ahhh ja,

und was wirft du so ein, um das dauerhaft zu machen ? vielleicht die gute alte panzerschokolade ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/08/2016 12:34 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Panzerschokolade? Kenne ich nicht, hat aber für meine Diabetes bestimmt zuviel Zucker.
Ne, ich bin es mich einfach gewohnt, mit so wenig Schlaf auszukommen. Lediglich, wenn ich weiss, dass ich mit dem Auto weit fahren muss, versuche ich, etwas länger zu schlafen, So 4 Stunden, ist aber ziemlich das maximum, was ich am Stück schlafen kann. War schon als Kleinkind ein sehr schlechter Schläfer.
Dafür ist es aber, wenn ich dann so meine 2-2 1/2 Stunden schlafe, praktisch unmöglich, mich vorzeitig wach zu bekommen. Da könnte man mir problemlos das Bett unterm Hintern klauen, ich bekäme das nicht mit.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 13/08/2016 1:58 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

Panzerschokolade? Kenne ich nicht, hat aber für meine Diabetes bestimmt zuviel Zucker.

😆 😆 😆 😆

ok du hast es erklärt.

zu deiner info: panzerschokolade hat garantiert keinen zucker! das is nix anderes als industriell hergestelltes metamphetamin, also eine droge, aufputschmittel, was zum wachbleiben. wird gepanscht als auch als chrystal meth oder einfach crystal bezeichnet.

das zeug wurde schon zu adolfs zeiten den panzerfahrern und piloten jahrelang millionenfach verabreicht, damit sie wach bleiben. des halb der begriff "panzerschokolade". die alliierten ham übrigens nix anderes gemacht, da hieß das zeug nur anders, bzw. war n etwas anderes mittel.

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/08/2016 2:48 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

@drilldevil
Danke für die Aufklärung. Christal Meth usw. ist mir aus Dokus ein Begriff. Ich selbst konsumiere nur eine Droge: Viel KAFFEE. Hat mir meine Aertztin empfohlen, soll für meinen zu niedrigen Blutdruck gut sein. Ansonnsten: Ich bin auch ohne Drogen schon durchgeknallt genug! 😉

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 13/08/2016 8:56 pm
Teilen: