Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Portal Umbau SC600
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Portal Umbau SC600

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
61 Ansichten
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
Themenstarter
 

Wie schon anderenorts angedeutet, möchte ich die Stepcraft Spindeln gegen das IGUS DryLin System austauschen. Ich erhoffe mir dadurch eine Verminderung des Umkehrspiels, eine schmierungsfreie Spindel, ein wenig mehr Stabilität und eine leicht auszutauschende Spindelmutter bei Verschleiß. Ich habe mich für die IGUS DryLin Technologie entschieden, da wir gerade in der Firma Linearführungen dieses Typs einsetzten und die Lebensdauer mich positiv überrascht hat.

In diesem Thread werde ich über die Fortschritte und Erfahrungen berichten.

Ich habe mich für folgende Produkte entschieden:

- Trapezgewindespindeln 10x2
- Anti Backlash Spindelmutter
- XZ-Verbinder aus einem anderen Thread.

Hier einige Bilder von dem Portal wie es irgendwann einmal aussehen soll. Wie man sieht, habe ich den bereits entwickelten XZ-Verbinderzur Vorlage genommen und meinen Bedürfnissen angepasst.

Zur Zeit entsteht auf der Stepcraft gerade der Motorflansch für die Z-Achse. Weitere Infos folgen. Sobald ich sie habe. Und das kann leider etwas dauern. Aber ich hoffe, das ich über die Feiertage Gelegenheit finde, ordentlich Fortschritte zu machen.

 
Veröffentlicht : 12/12/2015 1:51 pm
Teilen: