Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Der Countdown läuft...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Countdown läuft.....

58 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
13.6 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hi @all

Habe heute eine Bestätigungsmail über meine Bestellung von Stepcraft erhalten. Also werde ich Euch über kurz oder lang auch von meinem Zusammenbau der Fräse berichten. War vorhin noch in der IT- Abteilung meiner Firma und habe einen ausgedienten Rechner abgestaubt. Kann also meinen Lappi schonen und habe falls es nötig wird auch einen parallelen Anschluß....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 3:50 pm
(@harald)
Beiträge: 171
Estimable Member
 

Super!

Was sagen die Herren denn über derzeitige Lieferzeit?

Grüße,
Harald
der sich auf interessante Sachen in 1:87 freut!

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 3:54 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Nix dazu... und auch auf meinen Kommentar zur Bestellung haben sie nichts gesagt. Viellicht kommt das noch.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 4:07 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hallo Willy, die Lieferzeit beträgt lt. Stepcraft aktuell 8-12 Werktage.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 4:14 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Also dann... 12..... :cheer:

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 4:30 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Das blöde an Werktagen ist, dass die sich so lange ziehen. Bei mir waren es nominell auch 12 Werktage, aber es war genau ein Monat in Kalendertagen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 5:55 pm
(@harald)
Beiträge: 171
Estimable Member
 

... aber: in Deutschland ist der Samstag immer noch ein Werktag! Nur der Sonntag ist ein - äh - Sonntag.

Also sind 12 Werktage genau zwei Wochen. Das passt doch.

Und außerdem: mit derartigen Bestellungen hält man die nur davon ab, weiße Kofferwaagen mit orangem "Stepcraft"-Schriftzug zu entwickeln.

Also bitte um ein wenig Zurückhaltung. Immer diese Einzelschicksale. Hier geht es um das große Ganze!

:whistle:

Grüße
Harald

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 9:42 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Habe ja Freitag bestellt also war gestern eigentlich 12 und heute müsste 11 sein und in zwei Stunden 10... Na ja wir werden sehen.

Werde heute Nacht den fast umsonst Rechner neu aufsetzen. Windoof 7 und dann werde ich Corel Draw 12, Estlcam, LibreCad und...

Fehlt noch was?.....aufspielen. Der wird dann Stand alone sein..Kein Internet kein Netzwerk...

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 11:44 pm
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo Willy,

ach nee, auch ein Bonner! Das wird hier ja 'ne richtige Stepcraft Hochburg... 👿
Reichen zwei schon für ein User-Treffen?

Auch die Wartezeit vergeht - kennen alle hier. Du nutzt die Zeit sicherlich um schonmal ein paar Sachen für den Tag, an den der UPS-Bote zweimal klingelt, vorzubereiten ...

Bei vielen hat sich bewährt alles mögliohe von dem Windows-Firlefanz abzuschalten: Auto-Updates, Energiesparen, Bildschirmschoner, Hintergrundtools, Festplattenindizierung ... "kein Netzwerk" ist eine gute Einstellung! Selbst der Virenscanner kann Pause machen, es sein denn Du holst was von 'nem USB Stick. Vielleicht ab und zu mal doch mal ans Internet hängen um Updates zu holen. Auch nicht verkehrt wären die neuesten FTDI Treiber (ich nehme mal an, Du hast die USB Version?!).

Höchstens den VLC-Player zur Zerstreuung bei langen Frässitzungen... 😉

Viele Grüße,

Jörg

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 12:17 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Jörg,
Zur Zerstreung habe ich meine Funkkopfhörer und im In der ersten Etage meinen Plattenspieler. Ja richtig gelesen Plattenspieler.
Bis der Bote kommt muss ich noch ein bisschen Werkstoff besorgen. Bestell ich bei Architekturbedarf, Conrad in Bonn ist mir zu teuer.
Werde mir die Zeit schon vertreiben. Hast du schon Erfahrung mit der Fräse sammeln Können?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 12:34 am
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo Willy,

einige Erfahrungen habe ich schon machen können, und die sind maschinenseitig sehr sehr gut. Bei der Software ist es leider so, dass die Starter wirklich nicht viel kann, mehrere Frästiefen in einem Durchgang beispielsweise. Deshalb die Beschäftigung mit der alternativen Steuerung. Aber das gehört bei mir auch zum Hobby, von daher... 😉

Viele Grüße,

Jörg

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 7:00 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Uff...Rechner fertig aufgesetzt. Nach etlichen Stunden und gefühlten 785,3 Updates (in echt waren es wohl knapp 300)gibt Windoof endlich Ruhe. Feddisch...Windows 7 drauf, Corel Draw 12, Estlcam, LibreCad.

Rechner und Willy warten jetzt gemeinsam...12...11...10....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 9:57 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

... Reichen zwei schon für ein User-Treffen ...

Also wenn die Herren Bonner nicht ganz so elitär sind und KöWI auch noch zulassen
würden, könnte das lokale Usertreffen schon einen ganz beachtlichen Rahmen annehmen 😛

Da ich in meiner Werft keinen Platz für eine Multi-Compi-Anlage habe, wird alles an
einem Rechner betrieben, aber alle Netzwerkanwendungen sind beim Fräsen "offline".

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 10:27 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

... Reichen zwei schon für ein User-Treffen ...

Also wenn die Herren Bonner nicht ganz so elitär sind und KöWI auch noch zulassen
würden, könnte das lokale Usertreffen schon einen ganz beachtlichen Rahmen annehmen 😛

Keine Berührungsängste...ich habe von 1960 bis 1966 in Köwi gewohnt. In der Eichendorfmühle am Sportplatz hinter den Lemmerzwerken.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/01/2014 10:34 pm
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo Lothar,

na klar, Königswinter (nicht davor und nicht dahinter!) ist ja auch gleich um's Eck!

Immerhin hab' ichs auf der Schäl Sick bis Oberkassel geschafft. 😉 Bin jetzt aber eher Bonn Mitte.

Ja dann...!

Viele Grüße,

Jörg

 
Veröffentlicht : 23/01/2014 1:49 am
Seite 1 / 4
Teilen: