Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Der Countdown läuft...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Countdown läuft.....

58 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
14.1 K Ansichten
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Alles? :whistle:

Duck & weg ...

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 31/01/2014 7:50 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hi,

ich dachte da kommt ein Karton daher, dabei ist es eigentlich nur ein Kartönchen.
Die Lieferung ist bis auf dei letzte Schraube komplett. Zubehör auch.

Proxxon, Schleppmesser, Gravierspitze, Werkzeuglängentaster, Ersatzmesser Adapter, Fräser....

Bin am schrauben. Bis jetzt passte alles. Musste nichts wegfeilen oder auskratzen. Auch die Madenschrauben sind lang genug.

Die Plastikmuttern waren zum Transport schon auf die Spindeln geschraubt. Sie sind ganz leichtgängig. Da hat man schon aus Fehlern gelernt.

Wie tief habt ihr die Spindel in der Z-Achse reingeschraubt? Da steht nichts wie tief oder wieviel Umdrehungen man sie reinschrauben soll. Hab mich am Bild orientiert.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 01/02/2014 11:41 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Täuscht das, oder hast Du den falschen Motor für die Z-Achse? Sieht aus wie der große.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/02/2014 11:54 pm
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt!

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 01/02/2014 11:59 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Keine Ahnung, steht ja nichts drauf. Ein Motor ist einzeln verpackt und die anderen zwei sind zusammen eingepackt

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 12:27 am
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Also, wenn nichts drauf steht, ist es Y. X und Z waren bei mir beschriftet.
Y ist etwas größer, der muss 2 Spindeln treiben...

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 12:54 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Schon umgebaut... 🙂

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 1:17 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hat jemand die genaue Bezeichnung vom Schrittmotor der Y-Achse?

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 1:53 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Raimond,

den habe ich gerade in der Hand. (den Großen)
Da steht drauf:

ST4118M1804 - KUSO

2,0 V 1,8 A

Nanotec - München

Lot No. 1327147- 302

mehr steht nicht drauf

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 2:04 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Danke Willy

Die 2V verwundern mich jetzt aber :huh: , ich dachte immer die Motoren sind für 24V.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 2:22 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die Spannungsangaben bei Schrittmotoren sind nicht so Ernst zu nehmen, denn das ist ein Wert, der bei Gleichstrom gelten würde. Wichtig ist der max. Strom. Die Schrittmotorsteuerung ist eine Stromsteuerung. Durch die Induktivität, die ja erst mal Ströme verhindern will, muss man gerade bei schnellen Schritten mit einer höheren Spannung arbeiten um möglichst schnell den Strom aufzubauen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 3:24 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Also die Mechanik ist zusammengebaut. Dank eurer Hinweise sitzen auch die richtigen Motoren an der richtigen Stelle.Hoffe ich habe alles richtig gemacht und muss nicht wieder alles auseinander nehmen.

Hat übrigens alles gepasst, musste nichts entgraten, auffeilen etc.

Jetzt noch die Platine rein und verkabeln....und dann....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 3:20 pm
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Sieht gut aus!

Ist das eine normale 600er oder auch eine MF?

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 5:18 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Ist nur eine 420 er :woohoo:

wirkt wohl durch die Perspektive etwas länger.... 🙂

Fertig mit verkabeln, jetzt noch die Software und dann staunen oder fluchen...

Kann ich mit so einem Fräser (Dremel, Schaft 3,2mm )später dann die Opferplatte planen und wie kriegt ihr Die Fräse dazu eine so große Fläche abzufahren.?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 5:22 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

@Old-Papa
Du schreibst immer MF, richtig ist aber SF für SmallFrame :whistle:

Wollte ich schonmal anmerken...

@Willy
Bei dem Fräser bin ich mir nicht sicher ob das geht..

Ich persönlich würde zu NEIN tendieren.

Ich würde lieber mit einem 2mm oder 3,175mm Fräser drüber heizen :S

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 02/02/2014 5:26 pm
Seite 3 / 4
Teilen: