Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC420/2: Inbetriebn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC420/2: Inbetriebnahme scheitert

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,200 Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Bzgl. der Referenzfahrt bin ich noch nicht weiter. Inwiefern haben Kabelbrüche o.ä.. etwas damit zu tun, dass in der Software die Schaltfläche Referenzfahrt inaktiv ist?

Gar nichts. Aber weil wir's schon hatten: Falsche Softwareversion?

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 16/11/2015 1:21 pm
(@fdungern)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

So.... langsam werde ich ratlos. Portal nochmal runtergenommen, Spindelmutter ausgerichtet. Wieder eingesetzt, ganze Maschine nochmal eingefahren. Madenschrauben sitzen. In eine Richtung (Y+) geht die Maschinen nun im Eilgang, in die andere (Y-) nicht. In Y-Richtung klingt der Eilgang der geht aber schon ziemlich rumpelig... 🙁

Zweiter Punkt: Beim Signaltest passt soweit alles. Nur leuchtet "Taster" rot. Was für ein Taster?

 
Veröffentlicht : 18/11/2015 12:44 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn am Eingang vom Taster nichts angeschlossen ist darf er nicht rot leuchten. Kontrollire noch mal ob die beiden klemmen frei sind.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 18/11/2015 1:17 am
(@fdungern)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Liebe Freunde der Nacht,

die Y-Achse läuft jetzt. Selten hakt sie noch im Schnellgang, das liegt aber anscheindend daran, dass die Maschine da noch "kalt" ist. Ein paar mal langsam hin und her gefahren, dann läuft es.

Das Problem welches immer noch besteht ist: Referenzfahrt. Dieser Punkt ist in WinPC-NC inaktiv. Das kann daran liegen, dass der "Taster" beim Signaltest rot leuchtet. Punkt 1: Ich habe keinen Taster. Punkt 2: An den Klemmen ist auch nichts angeschlossen. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße!

 
Veröffentlicht : 29/11/2015 10:29 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Das Problem welches immer noch besteht ist: Referenzfahrt.

Um dir hier helfen zu können brauchen wir hier die Info, welche Version von WinPC-NC du hast. Ist es die Starterversion, hast du die falsche CD geliefert bekommen. Da hilft nur direkt zu Herrn Lewetz.

Dieser Punkt ist in WinPC-NC inaktiv. Das kann daran liegen, dass der "Taster" beim Signaltest rot leuchtet.

Nein, daran liegt es nicht. Das rote Leuchten sagt nur, daß du keinen Längensensor angeschlossen hast, bzw. der Taster geöffnet ist.

Punkt 1: Ich habe keinen Taster. Punkt 2: An den Klemmen ist auch nichts angeschlossen. Hat jemand eine Idee?

Ja, so lassen, wie's ist...

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 12:41 am
Seite 2 / 2
Teilen: