file Frage Feedback nach dem Aufbau

Mehr
20 Jan 2014 18:26 #2048 von Max0007
Feedback nach dem Aufbau wurde erstellt von Max0007
Moin,

wir haben unsere 600er jetzt auch aufgebaut und haben sie schon fast eingefahren. Also hier mal mein Feedback:

- Aufbau der Mechanik: Überhaupt kein Problem. Das Schöne dabei sowas selbst zu machen ist, dass man hinterher die Fehler selber suchen kann ;)
- Verkabelungabel: Wer die Anleitung richtig liest muss nicht 2x kabeln ;)
- Spindelführung: War wohl einen schlechte Charge. Aber Support 1A sofort Ersatz bekommen. Funktioniert
- Mainboard I: Irgendjemand wird den USB Anschluss auf jeden Fall abreissen.. Haben den nochmal verklebt. Hält soweit. Ich sollte vielleicht mal eine Verkleidung dafür machen...sowas wie bei den PC´s...hmmmm....
- Mainboard II: Also entweder bin ich blind oder auf unserem Board waren Z- und X-Achsen Anschlüsse irgendwie anders beschriftet als wir sie jetzt verdrahtet haben. Kein große Sache. Fährt halt beim ersten Anfahren die falsche Achse. Umkabeln = Problem gelöst.

Eine Sache hat mich echt gefuchst: Betrieb USB (muss allerdings sein, da die 4te Achse auf jeden Fall noch kommt). Wir haben 5 PC´s (Laptops / Desktops, alle Win7, Updates alle drauf usw. usv.) getestet und nur bei 2/5 Rechner funktioniert der USB ohne zicken zu machen. Bsp. Einstechtiefe (alle Parameter immer gleich gewählt):
USB ohne zicken: Keine Zicken halt.
USB mit Zicken: 1. Versuch: Alles klappt. 2. Versuch & Vorstellung in der großen Runde: Z-Achse fährt voll aus und in die Platte rein. Y-Achse fährt an => Fräser weg und Echtzeitmodul (<-- ich hoffe das war die richtige Bezeichnung) steigt aus => Komplettabsturz. D.h. vor dem Umzug in die Werkstatt Rechner testen.

Aber wir haben das gute Stück unter Kontrolle und sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Dann schaun wir mal wie der Stresstest läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
20 Jan 2014 18:56 #2050 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Feedback nach dem Aufbau
USB mit Zicken sieht mir eher nach einem bekannten Bedienungsfehler aus! Man muss immer erst die Datei laden und dann einrichten (also XYZ). Wenn man es umgekehrt macht,dann kann man sich die Einstellungen wieder überschreiben.

Seither richte ich alles vor dem fräsen frisch ein und beantworte die Frage nach "Parameter speichern" immer mit nein.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2014 20:16 #2054 von Max0007
Max0007 antwortete auf Feedback nach dem Aufbau
Ja den Fehler haben wir auch promt gemacht
Bei der 2ten Runde haben wir darauf geachtet das erst die Datei geladen und dann angepasst wird. Trotzdem Fehler. Ist keine grosse Sache. Wir haben es dann auf die Pcs geschoben. Die 2 neusten machen was sie sollen. Da läuft die Fräse sauber durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.