Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Y Endschalter Probl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Y Endschalter Problem

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,056 Ansichten
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

???, dann fährt meine anders: Fährt Z an und dann wieder kurz wech, dannach Y usw...., spinnt einer dieser nennen wir es "Schalter" dann dreht die Steuerung durch........

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 09/11/2015 2:24 pm
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

???, dann fährt meine anders: Fährt Z an und dann wieder kurz wech, dannach Y usw...., spinnt einer dieser nennen wir es "Schalter" dann dreht die Steuerung durch........

Nö. Deine fährt nicht anders. das ist der normale Weg wenn die Maschine irgendwo steht, weitab von jedem Taster. Startest du die Referenzfahrt aber wenn mindestens ein Taster gedrückt ist, dann muss die Maschine diesen Taster erst einmal freifahren. Also Z ein wenig runter, X ein wenig nach recht und Y ein wenig nach vorne. Ob man nun alle Achsen verfährt oder nach jeder Achse kontrolliert ob denn nun alle taster frei sind, liegt ganz im Ermessen des Programmierers. Aber es ist kein "Durchdrehen" der Steuerung, sondern ein ganz bewust geplanter Ablauf.

Ist nun ein Taster kaputt oder ein Kabel ab, dann verfährt die Maschine definitiv alle Achsen und findet den Fehler trotzdem nicht.

50 Schalter wären mir jetzt etwas viel... 😉
Einige habe ich hier aber eh immer rumliegen. Trotzdem sollte Stepcraft davon erfahren. Man muss ja nicht gleich 'ne riesen Welle machen.

 
Veröffentlicht : 09/11/2015 2:46 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

sollte auch keine Riesenwelle sein, freut mich das das Problem scheinbar erkannt wurde
und damit gelöst

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 09/11/2015 10:56 pm
Seite 2 / 2
Teilen: