file Frage Jemanden in Berlin mit Zusammenbau Erfolg?

Mehr
12 Jun 2015 15:49 - 12 Jun 2015 15:50 #22160 von LanderCNC
Jemanden in Berlin mit Zusammenbau Erfolg? wurde erstellt von LanderCNC
Hallo,

da ich einige probleme habe beim aufbauen würde ich mich freuen jemanden kennen zu lernen region Berlin für ein wenig austausch... :)

danke,

Lander
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 15:50 von LanderCNC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2015 19:02 #22162 von Anha60de
Hallo Lander,

ich komme aus dem Panketal nähe Buch. Was klappt denn nicht beim Aufbau?

Gruß
André

LanderCNC schrieb: Hallo,

da ich einige probleme habe beim aufbauen würde ich mich freuen jemanden kennen zu lernen region Berlin für ein wenig austausch... :)

danke,

Lander
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2015 20:39 #22165 von marziii
Hi Ihr,

ich schließe mich mal an. Sitze in Mühlenbeck.
Bin für Fragen offen.

der Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 13:53 #23128 von LanderCNC
Hallo und Danke ihr beiden,

ich hatte einige SC1 Teile bekommen und deswegen konnte die Z-achse nicht ordentlich laufen...hat sich jetzt also geklärt, aber ab und zu klemmt die Y-achse und immer an anderen Stellen und ich habe schon ein par mal nachgeschraubt so wie es im Zusammenbau-handbuch beschrieben ist - extremen fahren und dann wieder festschrauben.
X und Z achse laufen sehr leise aber Y hat manchmal recht ungesunde klänge. Ist das spindel-lager am maschinenvorderseite auch ehr los bei Euch?
Ich würde halt gerne mal vorbei schauen und erfahrungen tauschen - entfernung ausserhalb rushhour ist mir da egal.
(Auch habe ich interessa an Arduino anbindung und Estl steuerung.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 13:54 #23129 von LanderCNC
Ich habe die SC2 840

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 15:10 #23134 von marziii
Hi,

schön mal wieder von dir zu hören. Woher kommst du eigentlich?

Also bei mir sind die Gleitlager eingeklebt und die Kugellager auf der anderen Seite sind bei mir spielfrei eingestellt.

zum Thema Y-Achse. hatte bis vor ein paar Tagen auch so meine Probleme mit plötzlichem Klemmen. Bei mir war es, dass das Portal nicht richtig ausgerichtet war. Habe beide Seiten der X-Achse gelöst, dann den gleichen Abstand der Portale zur Seite mit dem Riemen eingestellt und dann die X/Z-Achse ausgerichtet. Seitdem ist erst mal Ruhe(sind ja erst drei Tage)

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Gruß

der Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.