Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gewindespindeln SC8...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewindespindeln SC840

35 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Die Serie 1 verwendet 8er Spindel. Eben nachgemessen!

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 7:31 pm
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Ok ok ok - mea culpa - hab nix gesagt - 10mm sind mehr als 8mm ok :blush:

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 7:34 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
Themenstarter
 

Also mich stört es nicht wirklich, dass "nur" 10er Spindeln verbaut sind. Ich war nur etwas verwirrt, weil ich irgendwo im Forum mal gelesen hatte, es seien 12er verbaut und in den Produktdetails der SC2/840er im Shop von SC steht eben 10x3. Die 3mm Steigung bei der SC2/840 waren mir geläufig.

Und ich denke, hätte Stepcraft bei der 840er mit den 10er Spindel zu schwache oder "labrige/schwingende" Spindeln verbaut, wäre das sicher hier im Forum bereits erwähnt worden.

wie gesagt, für mich passt es so, und ich kann gut damit leben, denn wie auch bvs bestätig, funtioniert die Maschine ja mit den 10ern problemlos.

Ach ja bvs, ich beneide Dich, ich will auch 840er fräsen lassen, nur meine 840er lümmelt noch bei Stepcraft rum, ich kann sie erst am 12/13 Juni bestellen.

Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 7:53 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt ist?!

In der Stepcraft 1 wurden halt 8mm Spindeln verbaut und nun werden 10mm Spindeln verbaut. Die 12mm hatte ein User in den Thread geworfen, sind aber seitens Stepcraft nie angepriesen worden.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 10:48 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
Themenstarter
 

@Thomas, ja zumindest für mich ist alles klar. Stepcraft verkauft die Maschine wie angepriesen. und die Maschiene funktioniert ja auch bestens mit den Spindeln so wie Stepcraft sie dimensioniert hat.
Für mich war es nur wichtig, die Diskrepanz zwischen dem was ich im Forum gelesen hatte und dem was Stepcraft in der Produktebeschreibung angibt, aus dem weg zu räumen, was ja jetzt auch geschehen ist.

Ich wollte da auch niemandem einen Vorwurf machen.
Und dass ich mir ne SC2/840 zulege, steht für mich fest, seit ich gesehen habe, dass es sie gibt. Zu Anfang hatte ich mal ne 600er im Auge, und dachte mir noch, "schade ist das Dingens nicht etwas grösser" - kurze zeit später kam die Ankündigung, dass die Grosse in Friedrichshafen vorgestellt wird.

Danke nochmals an alle, die sich bemüht haben.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 11:18 pm
Seite 3 / 3
Teilen: