Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Keine Portalerhöhun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
11.6 K Ansichten
Klaus Grote
(@catman)
Beiträge: 130
Estimable Member
Themenstarter
 

Na, da habe ich ja Glück gehabt, ich hatte letzte Woche eine bei Sorotec bestellt und die HF-500-Spindel gleich dazu.
Warum Sorotec - ganz einfach, das Zeug war sofort lieferbar und Kauf auf Rechnung war auch kein Problem. Mittwoch vor Vatertag bestellt, am Samstag kam der Postbote und es wurde ein langer Abend bis alles verbaut war.

So ganz verstehe ich Stepcraft nicht, als Stammkunde kann man dort nicht mal per Rechnung bestellen. Ich habe dort bzgl. der Spindel vor 2 Wochen angerufen und es wurde mir gesagt Vorkasse und 4 Wochen Wartezeit. Bei einem Startup mag das ja noch gehen, aber wie war das noch mit der Filiale in USA?

Na, jedenfalls bin ich mit dem Lieferservice von Sorotec sehr zufrieden.
Schön, das die Portalerhöhung wieder ins Programm kommt. Sie ist zwar für die HF-Spindel nicht wirklich zwingend notwendig, eher bei Vakuumtischen usw., aber es wäre schon schade wenn es sie nicht mehr gäbe.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

 
Veröffentlicht : 19/05/2015 7:17 pm
(@druckgott)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Portalerhöhung bestelltl - und zwangsläufig auch schon bezahlt.

das hab ich jetzt auch mal gemacht

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
http://cnc-wiki.de/

 
Veröffentlicht : 19/05/2015 11:18 pm
Jan
 Jan
(@janse112)
Beiträge: 3
New Member
 

Hab ich auch gemacht. B) Dann steht auch dem Kauf der neuen Spindel nichts im Weg :woohoo:

 
Veröffentlicht : 19/05/2015 11:33 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Von Anfang Juli ist der Lieferzeitpunkt nun genauer mit 1. September angegeben (Quelle)

Da bin ich doch froh, das ich bei der Bestellung im Mai noch nicht bezahlt habe. Jetzt freue ich mich aber schon auf das Teil. Mit meinem neuen Motor ist es nämlich immer ganz schön knapp über dem Werkstück, insbesondere beim Fräserwechsel.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 14/08/2015 2:15 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Weitere Informationen in diesem Thread!

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 15/08/2015 9:18 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

kurze Info: meine Portalerhöhung wurde lt. email Stepcraft heute auf den Weg gebracht.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 6:21 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Wie das denn? Laut Webseite wollen sie doch erst im Sebtember mit der Produktion anfangen.
Ich hab jetzt auch bestellt, wollte mir aber mit dem Bezahlen noch Zeit lassen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 7:12 pm
(@swadro)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallihallo,

meine Erhöhung ist auch seit heute auf dem Weg in ihr Zuhause.
Da gibt's wohl nichts mit "in Ruhe" Heizbett und Kühlung für den Drucker basteln.. :woohoo:

Gruß
Olli

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 8:26 pm
Rolf Bachmann
(@convoy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Hallo Zusammen,
ich habe die 600/1 mit HF-Spindel und ich meine das es in der Höhe zur Prooxon kein unterschied macht.
kann es aber nicht zu 100 Prozent sagen da ich keine Prooxon besitze und messen könnte

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

 
Veröffentlicht : 23/08/2015 8:24 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Moin Moin,

nachdem ich nun die Portalerhöhung montiert habe, habe ich auch mal den Abstand zwischen Bohrfutter und Tischoberfläche gemessen. Allerdings habe ich hierzu nur ein Stahlmaßstab verwendet... also nagelt mich nicht auf den halben Millimeter fest. Zu erwähnen ist wohl auch, dass ich auf dem HPL-Maschinentisch noch eine 10 (oder 12 mm?) starke Opferplatte montiert habe. Hier nun die Meßwerte:

HF 500: 97,5 mm
Proxxon IBS: 118 mm

Mit einem in der Proxxon eingespannten 2 mm-Fräser erreiche ich nicht mal die Opferplatte. Bei der HF-Spindel komme ich dran und habe noch fast 2 mm Luft nach "unten".

Als ich mal 20mm starkes Buchen-MPX fräsen wollte, bekam ich nicht mal den Werkzeuglängentaster zwischen Fräser und Frässtück. Dank Erhöhung passt das nun wunderbar.

Hoffe, die Infos waren hilfreich.

Beste Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 29/08/2015 8:27 pm
Kay Nienaber
(@kay_01)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Hallo in die Runde,

ich habe breits seit einiger Zeit die SP HF-Spindel und habe in Verbindung mit meinem Vakuumtisch tatsächlich ein paar Millimeter vermisst. Also habe ich letzen Sonntag die Portalerhöhung bestellt - trotz des Hinweises im Shop, dass erst nach Eingang der nächsten 10 Bestellungen geliefert wird. Bereits am Mittwoch (drei Tage später) war der nette UPS-Mann vor der Tür.

Den Einbau der Erhöhung habe ich gleich für eine große Inspektion (Fettwechsel) genutzt.

An dieser Stelle möchte ich mal aus meiner Erfahrung mit den Jungs von Stepcraft sagen, dass ich selten eine Firma mit einem solchen Service und einer solchen Zuverlässigkeit erlebt habe. Auch bei meiner HF-Spindel haben die Jungs die angekündigte Lieferzeit von vier Wöchen locker um zwei Wochen unterboten.

Mir bereitet Stepcraft von der ersten Minute an viel Freude in allen Belangen - macht weiter so!!!

Viele Grüße, Kay

SC 420/1 - HF350 - PCNC USB - Corel CAD / Corel Draw X5 - BOcnc

 
Veröffentlicht : 12/09/2015 12:27 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Unterm Strich hast du sicher Recht, aber auch bei SC wird nur mit Wasser gekocht. Es gibt auch den ein oder anderen Fall, wo es länger gedauert hat als angekündigt oder mal Fehler gemacht werden.

Ich z.B. kann mir denken warum du deine Portalerhöhung schneller als erhofft bekommen hast 😆

Viel Spaß damit!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 12/09/2015 1:28 am
Seite 2 / 2
Teilen: