file Frage Stepcraft v2 und Arduino

Mehr
11 Apr 2015 13:26 #18715 von ChrisH88
Stepcraft v2 und Arduino wurde erstellt von ChrisH88
Hallo,

Bin neu hier im Forum und überlege schon seit längerem mir eine Stepcraft 420 zu kaufen. Meine Anwendungsgebiete wären hauptsächlich Isolationsfräsen und Fräsarbeiten für Modelle in 1:87.

Habe nun gelesen das es für alle Maschinen eine neue verbesserte Version geben soll. Nun ist meine Frage, ob von euch vielleicht schon jemand weiß, ob man die neuen Maschinen auch auf Arduino und EstlCam umbauen kann?

Lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 15:34 - 11 Apr 2015 15:35 #18720 von MrMaJo
MrMaJo antwortete auf Stepcraft v2 und Arduino
Das sollte klappen.

Die Steuerungsplatine ist bei der Stepcraft V2 gleich wie bei der V1.
Wichtig bei der Estlcam Software ist, dass alle drei Achsen die gleiche Steigung haben.
Soweit ich weiß ist das bei V2 der Stepcraft gegeben (alle Achsen 3mm Steigung). Das müsstest du aber vorher noch mal verifizieren.

Sonst sehe ich kein Grund warum Estlcam nicht mit der neuen Stepcraft V2 arbeiten sollte.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 15:35 von MrMaJo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 16:49 #18723 von ChrisH88
ChrisH88 antwortete auf Stepcraft v2 und Arduino
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Bin dann mal gespannt, wenn die neuen Maschinen auf dem Markt sind, wie das funktioniert.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.