file Frage Probleme mit Spindelmutter

Mehr
22 Dez 2013 16:00 #919 von mengel1973
Probleme mit Spindelmutter wurde erstellt von mengel1973
Hallo,

beim Aufbau der Y-achse (Y-Spindel) habe ich jetzt folgendes Problem. Eine der schwarzen Spindelmuttern (Plastik) ist anscheinend defekt. Die Spindel lässt sich kaum per Hand ein eindrehen. Wenn dann nur sehr schwer mit einem Handschuh, damit man sich nicht die Hände an der Spindel verletzt. Und selbst dann geht es nur sehr sehr langsam. Ein Wechsel der längen Y-Spindeln untereinander nützte nichts, gleiches Problem. D.H. Spindeln sind ok. Hatte jemand auch so ein Problem ? Ich denke ich sollte das reklamieren und eine neue anfordern oder ?
Danke !
Gruss
MARKUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
22 Dez 2013 17:37 #920 von Christian
Christian antwortete auf Probleme mit Spindelmutter
Genauso sieht es aus.

Entweder liest das hier der Herr Urban oder du rufst morgen früh direkt bei Stepcraft an und schilderst dein Problem.

Ist schon öfters vorgekommen und wird anstandslos ersetzt :-)

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
22 Dez 2013 20:08 #931 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Probleme mit Spindelmutter
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mittlerweile alle Muttern kontrolliert wurden und das Problem leider sehr schnell auftreten kann. Es ist auch seit geraumer Zeit eine Art Beipackzettel beigelegt, wo insbesondere auf die Spindelmuttern und deren Handhabung eingegangen wird.

Aber Chris hat recht, morgen an Stepcraft wenden.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.