file Frage Erste Arbeiten die fertig wurden ;)

Mehr
04 Nov 2014 16:32 - 04 Nov 2014 16:59 #10112 von Jokel
Erste Arbeiten die fertig wurden ;) wurde erstellt von Jokel
Hier mal einige Projekte die ich bis jetzt schon gefertigt habe.
Einige sind selbst entworfen, andere aus dem I-Net und auf 4 mm geändert, da ich viel aus dem Plasmabereich hatte/habe und da 1-2 mm Bleche benutzt werden und daher alle Steckverbindungen geändert werden müssen wenn man zB wie ich in dne meisten Fällen 4mm Holz nimmt.

Für das messianische Symbol hatte ich einen Aufkleber als Vorlage und hab das im CAD nachgebaut


Für das ICHTHYS Symbol hatte ich ebenfalls einen Aufkleber als Vorlage und hab das im CAD nachgebaut


Den Stellwerk Bahnhof war meine erste Arbeit auf der Fräse und das habe ich einem Freund gefräst für seinen Sohn ;)



Das ist der Eifelturm wovon die Vorlage im I-net zu bekommen ist, man jedoch auf 4 mm umändern muss, da ich 4 mm Birkensperrholz dazu genommen habe. Satte 14 Stunden fräsen hat der benötigt.


Hier habe ich mal mit dem messianischen Symbol die ganze Länge der Maschiene genutzt und auf 580 mm höhe und 20 mm dicke gefräst. Mit einem 2 mm Fräser und 22mm Schneidenlänge.


Werde immer mal was reinstellen wenn was neues da ist ;)

LG Jörg

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Nov 2014 16:59 von Jokel.
Folgende Benutzer bedankten sich: JeaperKreaper, Mirabilis, perlenkatze, mcc, Detlef2014, Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 10:03 #10141 von Mirabilis
Mirabilis antwortete auf Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Sieht richtig gut aus, was Du da bisher zerspant hast. Gefällt mir.
Mehr davon ;)

Grüße
Thomas

Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 13:20 - 05 Nov 2014 13:21 #10144 von Andreas.SC420
Andreas.SC420 antwortete auf Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Sieht gut aus! Den Eifelturm hab ich auch noch auf meiner Liste.. vielleicht aus Plexiglas. Mal sehen.

Grüße Andreas
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 13:21 von Andreas.SC420.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zimmermann
  • zimmermanns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2014 13:53 #10146 von zimmermann
zimmermann antwortete auf Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Hallo Jörg,

Dein Eiffelturm sieht toll aus. Kannst Du etwas zu den Maßen (Mastab) schreiben? Habe mich bei DXF-downloads.de auch angemeldet.

Mit welcher Frässpindel, etc. hast Du 14 (!) Stunden arbeiten können?

Gruß
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.