Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
"Laubsägearbeiten" ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Laubsägearbeiten" mit der Stepcraft

25 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
16.7 K Ansichten
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo Daniel,
einerseits kann man wie schon von drilldevil geschrieben dickere "Furniere" verwenden. Andererseits habe ich einen Schreiner an der Hand der schneidet dünne Brettchen von "Balken" ab und hobelt die nach. Diese Brettchen sind gut 10cm breit und wenn man breiteres Material braucht kann man mehrere Brettchen an den schmalen Kanten zusammenleimen. Die Vollholzplatten, die ja auch aus schmäleren Streifen zusammengeleimt sind, auf die benötigte Dicke herunterzuzuhobeln ist wegen des vielen Abfalles und des Aufwandes nicht sehr effektiv.
Leider habe ich bisher noch keine weitere Bezugsquelle für dünnes Massivholz (außer Balsabrettchen in Modellbauläden) ausmachen können.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 11/05/2015 12:38 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

99,9% der hier vorgestellten "Eigenentwürfe" sind automatisierte Laubsägearbeiten :-), incl. die "WAUUU" Dinger von den hier Anwesenden "Händlern" ggggg

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 3:50 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

99,9% der hier vorgestellten "Eigenentwürfe" sind automatisierte Laubsägearbeiten :-), incl. die "WAUUU" Dinger von den hier Anwesenden "Händlern" ggggg

Moin!

Worauf bezieht sich Deine Aussage?

Hier ging es doch um "Laubsägearbeiten"....

Klär mich auf! 🙂

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 4:03 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

99,9% der hier vorgestellten "Eigenentwürfe" sind automatisierte Laubsägearbeiten :-), incl. die "WAUUU" Dinger von den hier Anwesenden "Händlern" ggggg

Komisch. Das klingt so vorwurfsvoll und irgendwie abwertend.
Eigenentwürfe in Anführungszeichen ... als ob die User hier ihre DXFs irgendwo runterladen und als eigene Entwürfe ausgeben.
automatisierte Laubsägearbeiten ... klingt für mich, wie wenn das nicht besonders großartig wäre.
Händler wieder in Anführungszeichen? Ich weiß jetzt auch nicht, aber außer Stepcraft-Zubehör und -Maschinen habe ich noch keine 'Verkäufe' gelesen.

Vielleicht hab ich deinen Post einfach falsch verstanden, aber zeig doch im Thread 'Bilder von allen für alle' ein paar von deinen (selbst entworfenen) 'Nicht-Laubsägearbeite'. Das ist doch für alle hier spannend.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 5:15 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

So doll wie der Klaaner
Motzt hier sonst kaaner! 😆 😆 😆

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 5:19 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

sorry, entweder will keiner verstehen oder kann keiner verstehen, nachdem DU MOD bist tu mir einen Gefallen und lösch meinen NICK

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 1:52 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

@klaner62:
Ich denke mal so weit wird hier niemand gehen. Da müssen schon noch schlimmere Beiträge kommen.
Aber mal ehrlich, so richtig viel Mühe dich verständlich auszudrücken gibst du dir auch nicht!

* Es kommen Kommentare, die sich auf einen Post n-Einträge vorher beziehen und man muss erst mal rätseln/suchen auf wen du dich beziehst.
* Es kommen Meinungsäußerungen völlig ohne Begründung. Hab ich speedo auch schon gesagt, damit kann sich keiner eine Meinung bilden.
* Die Beiträge sind eher ein Gestammel, als komplette Sätze

Zudem hast du bisher noch wenig gezeigt woraus man schließen könnte, dass du auch wirklich der Experte bist für den du dich ausgibst.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 2:37 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Ich denke mal so weit wird hier niemand gehen.

Damit hast Du sicherlich und auch Gottseidank recht. Warum sollte man ihn auch wegen ein paar überflüssigen Kommentaren rausschmeissen. Aber wenn er selbst möchte, dass er gelöscht wird, dann wäre diese Wunsch auch legitim und sollte respektiert werden. Wobei ich aber auch nicht unbedingt glaube, dass er es ernst gemeint hat. Er sollte vielleicht erst einmal passiv bleiben und sich in Ruhe überlegen, ob er diesem tollen Forum weiter angehören möchte. Wenn er dann zu der Auffassung gelangen sollte, dass er ohne das Forum besser zurecht kommt, dann könnte er seinen Wunsch imer noch mal wiederholen.

Grundsätzlich immer erst eine Nacht (oder auch mehr) abwarten und sich dann in Ruhe entscheiden, dannn ist allen mehr geholfen.

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 3:55 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ich habe Klaaner bereits zu diesem Thema mit genau den Überlegungen, wie Du sie geschrieben hast, Ralf, angeschrieben. Selbstverständlich kommen wir dem eigenen Wunsch nach Löschung nach, das versteht sich ja wohl von selber!

Aber vielleicht war das ja auch nur im Affekt gesagt, Klaaner wird sich dazu sicherlich bei mir melden und damit ist es dann auch gut und wir können wieder zurück zum Thema dieses Threads.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 26/05/2015 4:05 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

ich habe mich hier NIE als Experte ausgeben, jedoch weiss ich wovon ich spreche/schreibe..., im gesatz zu manche anderem...
aber egal... Bilder/datein von meinen arbeiten... sicher nicht öffentlich... PN genügt...,
aber was solls... werde mich in schweigen hüllen, und wenns gestattet ist mitlesen 🙂

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 28/05/2015 1:58 pm
Seite 2 / 2
Teilen: