lightbulb Frage Frühstücksbrett mal anders geputzt

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
15 Jun 2014 12:40 #5958 von sumstefan
Frühstücksbrett mal anders geputzt wurde erstellt von sumstefan
Nachdem ich mir einen Vakuumtisch von CNC PLUS für meine Steppi gekauft hatte,
mußten erst einmal die Alten und unschönen Frühstücksbretter aus Kunststoff dran glauben.

Mit einem 3mm Einschneider, 20000 U/Min und 0,2mm Tiefenzustellung,ging es mit 25mm/sec. an das Brett.

Bild vorher, das sieht nicht sehr Lecker aus.



So, das ist gut :)


Zwei Dinge, die mir gefallen:
1. Hetzt schmeckt das Essen wieder besser - von einem Brett wie Neu :)

2. Mit dem Vakuumtisch läßt es sich prima arbeiten. Das Material wird 1A gehalten.

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HF-52, perlenkatze, Worldhusky, OpaHoppenstedt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2014 20:11 #6005 von Kurt
schaut sehr gut aus! Endlich mal jemand der nicht immer gleich alles aufgibt und in den Müll wirft! TOP Idee und Asuführung!
lg Kurt

SC 600 mit Portalerhöhung , Stepcraft HF Spindel 500W , Airbrush Kompressor, Corel Draw X6, Vectric Aspire Vollver., WinPC-NC USB Vollver. Bocnc.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumstefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2014 20:44 #6033 von Detlef2014
Detlef2014 antwortete auf Frühstücksbrett mal anders geputzt
hallo,

wie sieht es bei Holz aus, zb. Sperrholz (Pappel, Buche , Kiefer ) oder auch Metall Alu, Messing usw.
hält das auch darauf ohne das es sich verschiebt ?

Und dann wüßte ich noch gerne hast Du einen normalen Trockensauger dran der die Luft zieht ?

Der Preis finde ich ist ok für diesen Vakuumtisch, bin auch dran interessiert solch einen zu kaufen.

Gruß

Detlef

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.