file Frage Pendelbahn

Mehr
02 Jun 2014 22:05 #5732 von Effad
Pendelbahn wurde erstellt von Effad
Mein Sohn hat sich schon öfters eine Gondelbahn fürs Kinderzimmer gewünscht und das wurde natürlich gleich ein Projekt für die Steppi (OT Sohn: "Jaja Papa, ich weiss du tust halt sooo gern fräsen").




Ein paar kleine Fehler sieht man mit freiem Auge (Innenausschnitte sind nicht sauber, da hab ich was im LinuxCNC mit der Werkzeugradiuskorrektur noch nicht verstanden), aber insgesamt bin ich recht zufrieden.

Material ist 3mm Pappelsperrholz, die Panoramafenster sind mit 0.5mm PVC-Glas von innen her verglast. Der rechte Teil der Vorderseite ist eine Schiebetür, die sich in einer Nut in Boden/Deckenplatte bewegt.

Und hier wieder der CAD Plan, falls wer Lust hat, sowas auch zu machen:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HF-52, cncschwager, Chatterhands Tochter, Rapti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
03 Jun 2014 10:36 #5733 von Christian
Christian antwortete auf Pendelbahn
Gefällt mir sehr!

Was macht man lieber als etwas Fräsen :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.