Notifications
Clear all

Jugend forscht

3 Posts
3 Users
0 Reactions
3,643 Views
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Estimable Member
Topic starter

Hallo SCler,

nicht das Ihr glaubt unser Hobby läßt sich verstecken 😉

Mein Junior ist wachen Auges dabei und hatte zum Muttertag mal eine Idee. Eine kurze Skizze weiter ging er nach kurzer Beratung auf die Suche nach einer Herz DXF-Datei und dann ab in LibreCad weiter gezeichnet und das ganze durch Estcam gejagt, einen Abend weiter Spannung:

vorsichtig abgesaugt

schnell noch die Anbindungen verstärkt und morgen wird nochmal gefräst

Gruß Volker

Posted : 08/05/2014 8:54 pm
Andreas
(@magio2)
Famed Member

Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich würd nur jetzt verstärkt auf die Steppi aufpassen, sonst ist sie ruckzuck beschlagnahmt. 😆

Aber ne Kleinigkeit würd ich doch anders machen. Ich würde das in massives Birkenholz fräsen, oder gar in Alu oder Messing (Herz polieren, Ring mattieren - siehe mein Ziffernblatt). Das Sperrholz dürfte für nen Anhänger nicht stabil genug sein und wird bestimmt schnell kaputt gehen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Posted : 08/05/2014 9:09 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Honorable Member

Na da war der Andreas doch schneller,

ich wollte auch sagen, pass auf deine Fräse auf, sonst kommst du nicht mehr ran.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Posted : 08/05/2014 9:12 pm
Share: