Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
JamesRay's Weihnach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

JamesRay's Weihnachtspyramide

79 Beiträge
30 Benutzer
0 Likes
26.3 K Ansichten
(@klaus007)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo zusammen
Ich bin stolzer Besitzer einer 600er.
Ich würde total gerne die Pyramide für mich fräsen. Ich habe von Herrn Ray die Daten aber mir fehlt das Wissen sie in DXf umzuwandeln.
Ist jemand da der mir Helfen kann.

Einen schönen 3. ADVENT
KLAUS

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 4:16 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Klaus,

hast du dir die diesen Beitrag mal komplett durchgelesen? Falls ja, müßtest du wissen, daß
a) die DXF-Dateien nicht verfügbar sind
b) eine Umwandlung nur schwer möglich ist, wenn man kein Solidworks hat

Außerdem werden dir die DXF-Dateien wahrscheinlich nicht viel nützen, wenn dein Material nicht exakt die gleiche Dicke hat, wie in den Zeichnungen gefordert. Es gibt sehr viele Nuten und Falzen in diesem Projekt. Ist dein Material nur wenige Zehntel dicker oder dünner, paßt alles nicht mehr zusammen. Deswegen besorge dir Material deiner Wahl und zeichne das Projekt entsprechend der Dicke deines Materials neu. Wie das gehen könnte, habe ich ein paar Posts weiter oben beschrieben. Das ist viel Arbeit, aber es ist doch dein Hobby, oder...?

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 5:53 pm
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Also ich konnte alles in Fusion 360 öffnen und mir dann entsprechend meinem Material die DXF speichern...

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 9:42 pm
(@f7222)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Hallo,
dann laß die anderen, die Interessiert sind Teilhaben

Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 11:30 pm
Seite 6 / 6
Teilen: