Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Absaugung SC2 für K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Absaugung SC2 für Kress zum Fräsen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,315 Ansichten
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo liebe SC Freunde,
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, ich hatte ja einmal eine Absaugung für die SC2 aus dem 3D-Drucker gemacht. Nun mal eine Version zum Fräsen. Die Dateien kann man natürlich wieder von meinem Blog gratis runterladen und selbst mal probieren.

Viel Spaß damit!
Alex.

B)

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 25/02/2017 1:17 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Idee ist klasse, das einzige was mir noch nicht so gefällt
ist die Befestigung mit den Kabelbinder.... 😛

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 4:50 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Hallo
Kabelbinder hab ich weggelassen, und die Absaugung mit 2 längeren Schrauben der Bodenplatte befestigt.

Grüsse
Bernd

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 5:24 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Einfach in Teil A statt der Löcher links und rechts (je 14mm) zwei Löcher rein mit 6mm und dann, wie Bernd schon geschrieben hat, mit längeren Schrauben befestigen.

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 7:23 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ich persönlich finde die Kabelbinder auch nicht gut.
Ich habe bei all meinen Konstruktionen auf eine Veränderung der originalen Maschine verzichtet.
Das hat viele Gründe, wie Garantie, Wiederverkaufswert oder auch nur unnötige Diskussionen in Foren usw. zu tun.

Falls das jemand machen will, dann sind die DXF ja schnell geändert.

Schönen Gruß

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 7:23 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Kannst du mal ein Foto zeigen ?

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 10:45 pm
Teilen: