Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Suche nach Projekte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche nach Projekten für Homepage

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
11 K Ansichten
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

einige von Euch haben sich bereits meine Homepage angesehen, und ich habe auch zahlreiche positive Rückmeldungen darüber bekommen.

Deshalb bin ich jetzt zu den Entschluss gekommen, dass ich auch Projekte von Euch veröffentlichen will.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu Projekte über das Kontaktformular sendet damit ich diese publizieren kann.
Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

Es wäre echt toll wenn der eine oder andere mir hilft diese Idee in die Realität umzusetzen. Mal sehen wie das läuft - bin gespannt. :dry:

Kontakt:
KLICK MICH

lg modellbauwelten

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 11/02/2017 4:45 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wie viele "Projekte" sollen es denn sein? 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 13/02/2017 3:07 pm
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Wie viele "Projekte" sollen es denn sein? 😆 😆 😆

können nicht genug sein :cheer: 😉

So die ersten Einsendungen sind online :silly:

KLICK MICH

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 13/02/2017 6:16 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hi Patrick ...

Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

... die "Hintergedanken" die Du hast sind meiner Meinung nach einfach zu erkennen. 😉

Ich muss aber ehrlich sagen das ich keinerlei Nutzen für unsere fleißigen SC User erkennen kann! Im Gegenteil!

Wir haben hier einen Thread der von "MagIO2" ins Leben gerufen wurde mit dem Titel:
Bilder von allen für alle
(Ich denke es sollte auch nur eine Übergangslösung sein bis die SC Seiten neu organisiert sind aber das ist eine andere Geschichte ...)
Wie auch immer .... ich gebe zu das dieser genannte Thred mittlerweile sehr umfangreich und unübersichtlich ist aber zumindest weiß man woran man ist (wer dahinter steckt, wie die Rechte behandelt werden sollen etcetc) und das ist etwas was ich bei Deiner Seite absolute vermisse!

Abgesehen davon haben wir hier auch eine sehr wichtige Seite ( http://cnc-wiki.de/) die von speedo ins Leben gerufen wurde und der auch um Mitarbeit im Dienste der (mindestens) SC Nutzer gebeten hat.

Wäre es nicht eine gute Idee wenn Du dich in bewährten Websites wie das cnc-wiki mit einbringen würdest anstatt das Rad wiedermal neu zu erfinden? speedo hat das meiste SELBST (soviel ich weiß) in seinem cnc-wiki aufbereitet und brauchbar umgesetzt - Du könntest das selbe mit dem Bilder von allen für alle Thread machen und in speedo's wiki einpflegen. Ich bin mir sicher das die cnc-wiki Popularität dadurch noch weiter anwachsen würde und es entsteht eine neue fantastische und aufgeräumte Grundlagen/Sammlung an Ideen die in erster Linie von SC Anwendern für SC Anwendern gedacht ist ....

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 8:38 am
(@stefu)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hi Patrick ...

Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

... die "Hintergedanken" die Du hast sind meiner Meinung nach einfach zu erkennen. 😉

Ich muss aber ehrlich sagen das ich keinerlei Nutzen für unsere fleißigen SC User erkennen kann! Im Gegenteil!

Wir haben hier einen Thread der von "MagIO2" ins Leben gerufen wurde mit dem Titel:
Bilder von allen für alle
(Ich denke es sollte auch nur eine Übergangslösung sein bis die SC Seiten neu organisiert sind aber das ist eine andere Geschichte ...)
Wie auch immer .... ich gebe zu das dieser genannte Thred mittlerweile sehr umfangreich und unübersichtlich ist aber zumindest weiß man woran man ist (wer dahinter steckt, wie die Rechte behandelt werden sollen etcetc) und das ist etwas was ich bei Deiner Seite absolute vermisse!

Abgesehen davon haben wir hier auch eine sehr wichtige Seite ( http://cnc-wiki.de/) die von speedo ins Leben gerufen wurde und der auch um Mitarbeit im Dienste der (mindestens) SC Nutzer gebeten hat.

Wäre es nicht eine gute Idee wenn Du dich in bewährten Websites wie das cnc-wiki mit einbringen würdest anstatt das Rad wiedermal neu zu erfinden? speedo hat das meiste SELBST (soviel ich weiß) in seinem cnc-wiki aufbereitet und brauchbar umgesetzt - Du könntest das selbe mit dem Bilder von allen für alle Thread machen und in speedo's wiki einpflegen. Ich bin mir sicher das die cnc-wiki Popularität dadurch noch weiter anwachsen würde und es entsteht eine neue fantastische und aufgeräumte Grundlagen/Sammlung an Ideen die in erster Linie von SC Anwendern für SC Anwendern gedacht ist ....

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Ist wie bei Facebook, jeder will seine eigene Seite mit den gleichen Infos die es bereits vorhanden sind.
Ich finde deine Idee mit dem Zusammenlegen anstatt neu anzufangen viel interessanter und sollte definitiv geprüft werden.

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 11:00 am
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

danke für dein Feedback!

Ja ich weiß, dass es die anderen Seiten auch alle gibt, jedoch ist meine Seite nicht nur für Stepcraft User ausgelegt. Ich will einfach einen Bereich erstellen, indem man Bildergalerien von diversen Modellen / Projekte usw. hat, die einfach zur Anregung und Ideen Sammlung dienen sollen.
Mir war klar, dass ich dabei auch auf Kritik und Ablehnung stoße doch ich zwinge keinen dabei mitzumachen.

Bezüglich der Rechte habe ich jetzt einen Absatz auf der Seite und im Formular ergänzt.

Ja ich werde mich evtl. mal mit Ihm kurzschließen - Danke 😉

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 11:16 am
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Patrick ...

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Ist wie bei Facebook, jeder will seine eigene Seite mit den gleichen Infos die es bereits vorhanden sind.
Ich finde deine Idee mit dem Zusammenlegen anstatt neu anzufangen viel interessanter und sollte definitiv geprüft werden.

Nachricht an speedo ist draußen 😉

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 12:04 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Da hast du dir aber etwas feines ausgedacht um an die Arbeiten / Ideen anderer zu kommen. :woohoo:

Wohl dem der lesen kann, allein schon die Überschrift:

"Übertragung von uneingeschränkten Nutzungsrechten!"

So geht es dann weiter:

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte sowie übertragbaren Rechte des Urheberrechts, das inkludiert die umfassenden und ausschließlichen Werknutzungsrechte, einschließlich aller Rechte an Ideen, Entwürfen und Gestaltungen, insbesondere das Vervielfältigungs-, das Verbreitung-, Sende-, Zurverfügungsstellungs-, Vermietungs-, Verleih- und Weiterverkaufsrecht und das Recht der öffentlichen Wiedergabe. Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt und bezieht sich auch auf zukünftige, derzeit noch unbekannte Nutzungsarten.“ Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet."

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 12:30 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Da hast du dir aber etwas feines ausgedacht um an die Arbeiten / Ideen anderer zu kommen. :woohoo:

Wohl dem der lesen kann, allein schon die Überschrift:

"Übertragung von uneingeschränkten Nutzungsrechten!"

So geht es dann weiter:

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte sowie übertragbaren Rechte des Urheberrechts, das inkludiert die umfassenden und ausschließlichen Werknutzungsrechte, einschließlich aller Rechte an Ideen, Entwürfen und Gestaltungen, insbesondere das Vervielfältigungs-, das Verbreitung-, Sende-, Zurverfügungsstellungs-, Vermietungs-, Verleih- und Weiterverkaufsrecht und das Recht der öffentlichen Wiedergabe. Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt und bezieht sich auch auf zukünftige, derzeit noch unbekannte Nutzungsarten.“ Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet."

Auf den Punkt gebracht - dreister geht´s wohl kaum noch !!!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 12:49 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Das ist wirklich dreist! Stellt Euch folgendes Szenario vor: User X hat etwas entworfen und gebaut, und zeigt dies auf seiner eigenen Homepage und stellt es evtl. hier im Forum ein. Nun stellt er sein Projekt "modellbauwelten.at" zur Verfügung und tritt mit diesem Formular alle seine Urheberrechte ab. Da er aber das Projekt natürlich nicht von seiner eigenen Homepage löscht (warum auch, es ist ja von ihm), begeht er eine Urheberrechtsverletzung mit allen möglichen Konsequenzen...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 1:12 pm
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Leute wartet mal..
ich will hier keinen die Ideen klauen oder sonst was!
Der Text war eine Vorlage von der Österreichischen WKO. Ich habe diesen jetzt nochmals angepasst.

Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion.
Mir geht es nur darum, dass ich die Bilder veröffentlichen darf, und nicht durch spätere Klagen Probleme bekomme. Ich habe keinen gewerblichen oder sonst einen Gewinnbringenden Hintergrund. Aber wenn ich hier nur auf Abneigung stoße, und es als schlecht Idee angesehen wird, werde ich das Thema einstellen und bleiben lassen. Außerdem bin ich auch schon mit speedo in Kontakt, bezüglich der cnc.wiki und der dortigen Bildersammlung..

Deshalb hier der neue Absatz:
Übertragung von Nutzungsrechten,
Die gegenständliche(n) Aufnahme(n), Datei(n) & Dokumente stammt(en) von in diesem Formular angeführten Person/Unternehmen, welcher als Urheber gilt.
Sie ist/sind urheberrechtlich geschützt und darf/dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers verwendet werden. Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt.
Mit der Einsendung dieses Formulars tritt die Übertragung der Nutzungsrechte in Kraft.

Aber wie gesagt wenn mich alle für dreist halten werde ich in Zukunft das bleiben lassen..

lg

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 1:39 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Leute wartet mal..
ich will hier keinen die Ideen klauen oder sonst was!
Der Text war eine Vorlage von der Österreichischen WKO. Ich habe diesen jetzt nochmals angepasst.

Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion.
Mir geht es nur darum, dass ich die Bilder veröffentlichen darf, und nicht durch spätere Klagen Probleme bekomme. Ich habe keinen gewerblichen oder sonst einen Gewinnbringenden Hintergrund. Aber wenn ich hier nur auf Abneigung stoße, und es als schlecht Idee angesehen wird, werde ich das Thema einstellen und bleiben lassen. Außerdem bin ich auch schon mit speedo in Kontakt, bezüglich der cnc.wiki und der dortigen Bildersammlung..

Deshalb hier der neue Absatz:
Übertragung von Nutzungsrechten,
Die gegenständliche(n) Aufnahme(n), Datei(n) & Dokumente stammt(en) von in diesem Formular angeführten Person/Unternehmen, welcher als Urheber gilt.
Sie ist/sind urheberrechtlich geschützt und darf/dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers verwendet werden. Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt.
Mit der Einsendung dieses Formulars tritt die Übertragung der Nutzungsrechte in Kraft.

Aber wie gesagt wenn mich alle für dreist halten werde ich in Zukunft das bleiben lassen..

lg

Also ich denke so geht das in Ordnung!

Ich habe ja schon etwas hochgeladen und ich habe auch persönlich keine Probleme damit.
Es ist so, dass sich jeder selber die frage stellen sollte, ob er Bilder, Dateien oder was auch immer irgendwo
hochladen möchte.

Ich halte es grundsätzlich keine schlechte Idee, ich hab mich auch schon öfter "inspirieren" lassen als ich im
goooooooogle nach Bilder geschaut habe, aber dann für mich abgeändert und so dann "nachgemacht".

viele Ideen bringen doch "Verbesserungen" --> denk ich mal.

Und den Text hat er ja schon angepasst 😉 😉 😉 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 1:57 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

So ein Text ist auch schnell wieder geändert. Aber jeder wie er mag... :whistle:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 3:45 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

@hoedur

Sich Anregungen bei "Tante Google", hier im Forum oder sonst wo zu holen und vielleicht auch nachzubauen, dass ist die eine Sache.

Ich selber habe hier im Forum auch schon so Einiges vorgestellt und bei Nachfrage auch die passenden Daten zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Damit habe ich auch keine Probleme, schön ist es natürlich wenn dann so ein Nachbau vorgestellt wird und man mit erwähnt wird z.B. "inspiriert durch".

Die andere Sache ist es meine Rechte an jemanden abzutreten, wie es hier ja immer noch der Fall ist.

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at"

Sollte ich dem zustimmen, muss ich alle meine bisherigen Veröffentlichungen entfernen und darf es auch nirgendwo anders einstellen.

Wenn das jemand machen möchte ist das für mich O.K., nur ich werde solchen Klauseln mit Sicherheit nicht zustimmen.

@modellbauwelten

"Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion."

Wozu möchtest Du irgendwelche Rechte an den Arbeiten / Ideen der Einsender haben? Das hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Um die Arbeiten anderer auf deiner Homepage zu veröffentlichen benötigst du keinerlei Rechte, das Einzige was du benötigst, ist die Erlaubnis des Rechteinhabers. Diese Erlaubnis ist für dich rechtlich gesehen bis zum Zeitpunkt des Widerufes durch den Rechteinhaber völlig ausreichend, um dich vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, sofern es dir nur um diesen Aspekt geht.

Ich beschimpfe dich nicht, ich sage nur meine Meinung zu diesem Thema.

@Neugieriger

Einfach mal vor dem einsenden die Seite mit den Bedingungen ausdrucken oder wenn du wirklich sicher sein möchtest dir die Bedingungen vom HP Betreiber zuschicken lassen wenn der das nicht schon von allein macht. Denn es ist auch im Interesse des Betreibers nachweisen zu können das du den Bedingungen zugestimmt hast.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 4:00 pm
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

@modellbauwelten

"Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion."

Wozu möchtest Du irgendwelche Rechte an den Arbeiten / Ideen der Einsender haben? Das hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Um die Arbeiten anderer auf deiner Homepage zu veröffentlichen benötigst du keinerlei Rechte, das Einzige was du benötigst, ist die Erlaubnis des Rechteinhabers. Diese Erlaubnis ist für dich rechtlich gesehen bis zum Zeitpunkt des Widerufes durch den Rechteinhaber völlig ausreichend, um dich vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, sofern es dir nur um diesen Aspekt geht.

Ich beschimpfe dich nicht, ich sage nur meine Meinung zu diesem Thema.

Danke für deine konstruktiven Einwände - genau so eine Diskussion wollte ich Anregen, da ich ja auch erst beim Aufbau bin und jegliche Tipps gerne annehme. Wie gesagt ich will keinen was wegnehmen oder die Rechte entziehen.. Ich will keinem was Böses antun ^^

Wie du erwähnst geht es mir nur um mich vor der Urheberrechtsverletzung zu schützen mehr nicht. Mich hat nur der Beitrag von Worldhusky etwas zum nachdenken angeregt und ich wollte mich absichern, da heutzutage ja leider alles irgendwie klagbar ist..

Dann werde ich nur als Text vermerken:
Mit der Einsendung des Formulares bestätigen Sie die Veröffentlichung auf der Homepage "Modellbauwelten.at".

Danke ubo für Deinen konstruktiven Beitrag!

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 14/02/2017 4:31 pm
Seite 1 / 2
Teilen: