Suche nach Projekten für Homepage
Das ist wirklich dreist! Stellt Euch folgendes Szenario vor: User X hat etwas entworfen und gebaut, und zeigt dies auf seiner eigenen Homepage und stellt es evtl. hier im Forum ein. Nun stellt er sein Projekt "modellbauwelten.at" zur Verfügung und tritt mit diesem Formular alle seine Urheberrechte ab. Da er aber das Projekt natürlich nicht von seiner eigenen Homepage löscht (warum auch, es ist ja von ihm), begeht er eine Urheberrechtsverletzung mit allen möglichen Konsequenzen...
Gruß
Andy
@Andy Man kann Urheberrechte nicht abtreten, sondern nur Nutzungsrechte.
Der Urheber bleit man immer.
Sorry, aber mit knallharten "Exklusivrechten" blockiere ich mich als Urheber
ja selber, da mußt Du dir jemand anderes suchen.
Viele Grüße Guido
P.s. aus dem gleichen Grund sieht Facebook mich nur noch von hinten B)
Edit: hat sich überschnitten mit Deinem letzten Beitrag
SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse
Ich denke so kann man es jetzt lassen,
und wer eben nichts bei dir hochladen möchte, muss es ja auch nicht. (freie Wille)
Ich hab ja auch "speedo" in einem Thread, (frag mich nicht wie dieser jetzt heißt), geschrieben, dass er meine
Bilder und Dateien welche ich hier im Stepcraft Forum einstelle hernehmen darf. Das genügt denk ich.
Bin gespannt wie es sich entwickelt. 😉 😉
PS: ich habe ja auch bei jedem Bild ein "© Ritzberger" eingefügt, ob es was bringt weis ich nicht, aber es
ist halt drauf 😆 😆 😆 😆 -->> was ich bei allen Bilder welche hier im Forum sind eigentlich nicht gemacht habe :unsure: :ohmy: :dry: :silly: :pinch:
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Boah, Jungs regt euch mal nicht so auf. Patrik will doch hier keinen Abzocken. Ich hatte ganz pauschal nach den Nutzungsrechten von Fotos gefragt, die im cnc-wiki abgebildet werden. Das ist damals recht gut angekommen.
Außerdem muss man sehen, dass sich das cnc-wiki inhaltlich wenig bis gar nicht mit modellbauwelten überschneidet. Tatsächlich enthält die entsprechende Seite nur ein paar wenige Einträge.
Im Übrigen bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er seine Projekte bei modellbauwelten präsentieren möchte. Nicht jeder hat/will eine Homepage und ist vielleicht ganz froh Sachen öffentlich zeigen zu können.
Daniel
-----
Ich denke mal das mit den Nutzungsrechten ist jetzt geklärt. Aber ich denke als Publisher - also Webseitenbetreiber - ist es doch fast noch wichtiger, dass man die Zusage hat, dass derjenige der Bilder hochlädt auch wirklich die entsprechenden Rechte daran hat. Sonst geht jemand her, läd ein geschütztes Bild von irgendwo runter und stellt es auf Modellbauwelten zur Schau. Und wenn es jemand ist, der dir ans Bein pinkeln will, macht er den echten Rechteinhaber darauf aufmerksam.
Dann viel Spaß!
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
@ MaglO2
Ich denke mal das mit den Nutzungsrechten ist jetzt geklärt. Aber ich denke als Publisher - also Webseitenbetreiber - ist es doch fast noch wichtiger, dass man die Zusage hat, dass derjenige der Bilder hochlädt auch wirklich die entsprechenden Rechte daran hat. Sonst geht jemand her, läd ein geschütztes Bild von irgendwo runter und stellt es auf Modellbauwelten zur Schau. Und wenn es jemand ist, der dir ans Bein pinkeln will, macht er den echten Rechteinhaber darauf aufmerksam.
Dann viel Spaß!
Ja genau solche Sachen gingen mir auch schon durch den Kopf - deshalb werde ich nur Bilder nehmen die ein Wasserzeichen besitzen. Damit hätte dann schon die Person die es mir schickt eine Urheberrechtsverletzung gemacht. Denke so könnte ich das Problem abfangen!
Boah, Jungs regt euch mal nicht so auf. Patrik will doch hier keinen Abzocken. Ich hatte ganz pauschal nach den Nutzungsrechten von Fotos gefragt, die im cnc-wiki abgebildet werden. Das ist damals recht gut angekommen.
Außerdem muss man sehen, dass sich das cnc-wiki inhaltlich wenig bis gar nicht mit modellbauwelten überschneidet. Tatsächlich enthält die entsprechende Seite nur ein paar wenige Einträge.
Im Übrigen bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er seine Projekte bei modellbauwelten präsentieren möchte. Nicht jeder hat/will eine Homepage und ist vielleicht ganz froh Sachen öffentlich zeigen zu können.
Danke - wie du sagst ich will keinen Abzocken und ich zwinge keinen dazu - stelle einfach meine Zeit und Homepagespeicher zur Verfügung, in der Hoffnung vl. eine Sammlung an Projekten zu kreieren. Falls es jedoch auch nichts wird, war es in meinen Augen einen Versuch wert, da ich keinen Schaden oder sonst was zufüge..
lg
Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!
Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Moin Patrick,
der Rauch hat sich gelegt, der Blick ist klarer geworden - und auch die "dreiste Abzocke" (die ich offensichtlich ungerechtfertigt unterstellt habe, sorry dafür) hat sich zu etwas Akzeptablem entwickelt, die von mir befürchtete komplette Entäußerung aller Rechte findet nach jetzigem Stand der Dinge nicht mehr statt.
So kann ich mit Deinem Projekt leben ...
Gruss Michael
begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Deine jetzige Formulierung ist aus der Sicht eines Einsenders um einiges besser und es gibt keinerlei Bedenken. Das Einzige was du noch machen solltest, auch an deine Sicherheit als Betreiber der Homepage zu denken. Darum würde ich es noch etwas anders formulieren und auch nicht die Schrift verkleinern.
Veröffentlichung auf der Homepage www.Modellbauwelten.at
Der Einsender garantiert, Inhaber sämtlicher, für die Veröffentlichung erforderlichen Rechte am Material zu sein oder über diese Rechte verfügen zu können und dass durch eine Veröffentlichung keine Rechte Dritter verletzt werden.
Durch das Absenden des Formulars erlaubt der Einsender dem Betreiber von Modellbauwelten.at bis auf Widerruf die Veröffentlichung der Einsendungen auf der Homepage www.Modellbauwelten.at .
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Hi Patrick,
daß Du hier keinen abzocken willst, ist ja nun hoffentlich allen klar geworden, und im Nachhinein betrachtet ist Dein Vorhaben ja auch nicht schlecht. Es machte halt nur mit dem ursprünglichen "Abtretungsformular" einen verdammt schlechten Eindruck, der den Verdacht einer Abzocke aufkommen ließ. Übernehme den Text von Ubo, der sagt alles aus, was ausgesagt werden muß, und damit können dann wohl alle gut leben.
Viel Erfolg!
Gruß
Andy
Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
@ Andys1957
@ ubo
@alpenkreuzer
Danke für Euer Feedback - ja ich dachte nur mit dem "Abtretungsformular" bin ich auf der "sicheren Seite" - mache dass auch nicht jeden Tag - jeder lernt dazu 😉
@ubo Danke - ich werde den Text morgen so für die Homepage verwenden!
Danke Leute für Eure Hilfe - freut mich echt total 🙂
Hallo Patrick,
sieht schon wesentlich besser aus. Gut gemacht! 😉
... bin ich auf der "sicheren Seite" - mache dass auch nicht jeden Tag - jeder lernt dazu 😉
Wenn Du nun noch ein wenig an Deinen Impressum feilst und dies in eine Rechtssichere Form bringst kann Dir eigentlich keiner mehr was.
Schau mal hier was in Österreich verlangt wird.
Anmerkung: Ein Kontaktformular ist nicht zulässig. Es muss eine e-mail Adresse angegeben werden welche ich an Deiner Stelle so darstellen würde das diese durch Roboter nicht ausgelesen werden kann. Im Web gibt es einige Beispiele wie das gemacht werden kann. Letztendlich schützt Dich das (meistens!) vor Spammern ...
It's not only about tools it's also about skills! 😉
Hallo Patrick,
sieht schon wesentlich besser aus. Gut gemacht! 😉
... bin ich auf der "sicheren Seite" - mache dass auch nicht jeden Tag - jeder lernt dazu 😉
Wenn Du nun noch ein wenig an Deinen Impressum feilst und dies in eine Rechtssichere Form bringst kann Dir eigentlich keiner mehr was.
Schau mal hier was in Österreich verlangt wird.
Anmerkung: Ein Kontaktformular ist nicht zulässig. Es muss eine e-mail Adresse angegeben werden welche ich an Deiner Stelle so darstellen würde das diese durch Roboter nicht ausgelesen werden kann. Im Web gibt es einige Beispiele wie das gemacht werden kann. Letztendlich schützt Dich das (meistens!) vor Spammern ...
Danke Dir! 🙂
Ja das mit dem Impressum werde ich mir am Wochenende nochmals zu Herzen nehmen! Danke für Den Link! 😉
Lg Patrick
- 44 Forums
- 7,395 Topics
- 63.3 K Posts
- 10 Online
- 26.5 K Members