Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Zahnräder und Klein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahnräder und Kleinteile Produziert -> Ergebnis

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
6,578 Ansichten
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Mh,der Aufbau der reinen Uhr aus Holz kommt mir so
bekannt vor.
Kann es sein das die Uhr von der Seite ( holzmechanik.de ) stammt und zwar als Bauplan ?
Das drumherum herum mit Metall Kupfer das ist wohl von Dir aber ich könnte wetten das die Holzmechanik aus dem Bauplan von obiger www stammt.

 
Veröffentlicht : 11/06/2016 11:40 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

...Das drumherum herum mit Metall Kupfer das ist wohl von Dir aber ...

Das Drumherum ist ja auch das, was die Holzuhr so einmalig und genial macht :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Obwohl die Holzuhr an sich schon sehr toll ist, egal woher die Basisdaten stammen.

Steampunk in Perfektion
Meinen Respekt hast Du auf sicher :cheer: :cheer: :cheer:

 
Veröffentlicht : 12/06/2016 12:01 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das drumherum herum mit Metall Kupfer ist ja gerade das, was diese Uhr so cool und einzigartig macht. Da spielt es doch wirklich keine Rolle das der Bauplan aus den Netz stammt.

Schau mal hier was Andreas selber dazu sagt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 12/06/2016 1:33 am
(@andy240)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Detlef

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich für die Mechanik das Internet zurate gezogen habe.
Da ich kein Uhrmacher bin, musste ich mir ja einen Plan besorgen "Wie baue ich eine Uhr"
und somit bin ich bei der Seite holzmechanik.de gelandet. Ich konnte da einen Bauplan käuflich erwerben und
habe diesen dann verändert, Teile dazu, viele Teile weggelassen, und Teile in Größe und Form angepasst.

Das war unteranderem auch sehr Aufwendig weil ich ja die Grundmechanik und Übersetzung bewahren musste.

Das ganze Drumherum macht die Uhr zu einem Unikat!
Holzmechanik hat die Grundidee geliefert und ich habe etwas neues daraus gemacht....

Stepcraft hat ja auch nicht die CNC Technik erfunden - Stepcraft hat eine Grundidee aufgegriffen und eine tolle Maschine daraus gemacht.....

Andreas

Im übrigen gibt es auch unmengen an kostenfreien Bauplänen im Internet die hätten es auch getan....

 
Veröffentlicht : 13/06/2016 9:22 am
(@andy240)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Upps

Hallo Lothar -- da habe ich doch deine Frage ganz übersehen

Ich baue gerne Uhren die noch etwas anderes können ausser die Uhrzeit anzeigen..

Meistens in Verbindung mit einer Lampe und dann immer im Steampunk-Design.
Da kann ich nämlich meiner Kreativität vollen lauf lassen, weil es gibt ja keine Regeln wie etwas aussehen muss.

Die Idee zu dieser großen Uhr hatte ich anfang des Jahres und ich wollte unbedingt etwas bauen wo ich
auch eine Dampfpfeife (marke eigenbau) mit verbauen kann.

Was dabei rausgekommen ist siehst du auf den Bildern

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/06/2016 9:51 am
Seite 2 / 2
Teilen: