Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Eine einfache Spind...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine einfache Spindelbeleuchtung

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,873 Ansichten
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Moin Sven,

Das LED Band ist flexibel und ganz flach. Ich gehe davon aus, dass dadurch die Referenzfahrt nicht gestört wird. Die Maschinen auf der Messe wurden auf jeden Fall so betrieben. Ich werde mal bei Thomas nachhaken, vielleicht kann er mal ein von unten fotografiertes Bild einstellen.
Ich habe bei meiner Maschine einen LED Ring unter die Absaugung geklebt, mit Stecker verbunden, um es lösen zu können, wenn ich die Absaugung nicht brauche.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 8:00 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Kann ich sofort antworten, das erhältliche LED Band ist natürlich so flach, daß die Funktion des Endschalters nicht beeinträchtigt wird.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 10:45 am
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ich frage deshalb, weil die smd leds unserer led bänder super flach sind und das band selbst <0,5mm ist. dennoch ist das zu hoch für den originalen referenzschalter. hab ich nämlich bereits getestet.

ein bild bzw die darstellung dazu wären wirklich von vorteil!

sollte die led leiste von SC nur an einem anderen profil der x achse bei der x/2 Version nutzbar sein würde sich das von selbst erklären, insofern das profil vll anders wäre.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 12:19 pm
Seite 2 / 2
Teilen: