Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

TERMINATOR-ARM

35 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
16.9 K Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Das Polieren dauert sicher auch seine Zeit oder?

Da hast Du sicher auch schon etwas gemacht, da es doch ein kleineres Werkstück ist, oder geht das noch mit einem Tuch per Hand?

Jedebfalls ein echt geiles Projekt. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 06/03/2016 11:11 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ hoedur

Das polieren macht eigentlich sehr viel Spass und man sieht auch das Ergebnis sehr schnell. Hab TAMIYA polishing FINISH in der Tube und reibe damit ein Filzaufsatz für die Proxxon ein 🙂 das ließ bislang immer den Polierdreck in die Fugen laufen und schwärzen. DANKE dir! 🙂 freue mich über deinen Zuspruch

Habe Gummi gefräst!

Ich hab versucht ein härteres Gummi zu finden und stieß auf VITON aka FKM
Es hat eine Shore A Härte von 75. Alle anderen Sorten, die es günstig gab waren 65. Je härter , desto besser zum Fräsen dacht ich und investierte 10 Euronen für ein 10x10cm stück 3mm stark ;D

Ich war sogar zu "faul" um es vorher zu frieren 😛
Genaue Fräsdaten muss ich noch sauber zusammen tragen.

Benutzt hab ich aber einen

1-Schneider_2mm
1-Schneider_1mm
90°-Senker 6mm

nach dem Entgraten und vorsichtig schleifen mit 800er papier dann das Endresultat

was ich auf die schnelle sagen kann: VITON schien nicht zu schmelzen. Eine Art flockiges Pulver wurde abgeführt. Die Fräser blieben alle seehr sauber.

LG
Adam

 
Veröffentlicht : 07/03/2016 9:01 pm
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Nachtrag:

1-Schneider_2mm
Zustellung: 2mm
Vorschub: 3mm/s
Umdrehungen: 20.000

1-Schneider_1mm
Zustellung: 1mm
Vorschub: 2,5mm/s
Umdrehungen: 20.000

90°Senker_6mm
Zustellung: 1mm
Vorschub: 1,5mm/s
Umdrehungen: 20.000

Ich hatte leider keinen spiralverzahnten kleinen Fräser zur Hand , um mehr zu testen. Vielleicht würde dieser die kleinen Häutchen and den Kanten verhindern.

Alles in allem kann ich nur sagen , dass ich sehr schnell gemerkt hatte , dass ich mit den RPM ans Limit gehen konnte und auch gemacht habe. Das Entgraten fiel jedoch trotzdem an, was ich für meine kleinen Werkstücke nun weinger nervend empfand.

Einfrieren und mit einem spiralverzahnten Fräser ran , wäre wohl wirklich noch eine Erfahrung wert

 
Veröffentlicht : 08/03/2016 2:26 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da hast du doch eine recht hohe Drehzahl gefahren, ich hätte so auf die Hälfte getippt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/03/2016 2:40 am
(@abugsworstnightmare)
Beiträge: 74
Trusted Member
 

Super Arbeit! Hoffe dass ich das mit meiner Maschine auch mal hinbekomme ...

Frage: Wie spannst du die Teile um die zweite Seite zu fräsen? Auf den Bilder konnte ich zumindest keine Passstifte o.ä. Hilfen erkennen.

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

 
Veröffentlicht : 08/03/2016 9:46 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wollte mal nachfragen, wie es dir mit deinen Arm geht?

Hast due wieder mal ein paar Fotos?

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 11/04/2016 11:31 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ aBUGSworstnightmare

Oh da kann ich tatsächlich mal fotos von machen. aber eigentlich recht unspannend. ich fräse in plastik die selbie form als tasche mir vor, damit es wie ein puzzle perfekt sitzt. ah ich mache das nächste mal fotos 😀

@ hoedur
huhu! geht voran 😀 bissel viel langsamer als erwartet. ich sollte mich klonen und meine arbeit kündigen 😀

viele der weiteren unzähligen teile existieren nur als designte stück zum fräsen bereit
aber hier einige neue fotos!

arbeite parallel ja noch an dem unterarm und auch dem display-zylinder . uff uff viel zu tun 😀

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:22 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ aBUGSworstnightmare

Oh da kann ich tatsächlich mal fotos von machen. aber eigentlich recht unspannend. ich fräse in plastik die selbie form als tasche mir vor, damit es wie ein puzzle perfekt sitzt. ah ich mache das nächste mal fotos 😀

@ hoedur
huhu! geht voran 😀 bissel viel langsamer als erwartet. ich sollte mich klonen und meine arbeit kündigen 😀

viele der weiteren unzähligen teile existieren nur als designte stück zum fräsen bereit
aber hier einige neue fotos!

arbeite parallel ja noch an dem unterarm und auch dem display-zylinder . uff uff viel zu tun 😀

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:22 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ aBUGSworstnightmare

Oh da kann ich tatsächlich mal fotos von machen. aber eigentlich recht unspannend. ich fräse in plastik die selbie form als tasche mir vor, damit es wie ein puzzle perfekt sitzt. ah ich mache das nächste mal fotos 😀

@ hoedur
huhu! geht voran 😀 bissel viel langsamer als erwartet. ich sollte mich klonen und meine arbeit kündigen 😀

viele der weiteren unzähligen teile existieren nur als designte stück zum fräsen bereit
aber hier einige neue fotos!

arbeite parallel ja noch an dem unterarm und auch dem display-zylinder . uff uff viel zu tun 😀

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:23 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ aBUGSworstnightmare

Oh da kann ich tatsächlich mal fotos von machen. aber eigentlich recht unspannend. ich fräse in plastik die selbie form als tasche mir vor, damit es wie ein puzzle perfekt sitzt. ah ich mache das nächste mal fotos 😀

@ hoedur
huhu! geht voran 😀 bissel viel langsamer als erwartet. ich sollte mich klonen und meine arbeit kündigen 😀

viele der weiteren unzähligen teile existieren nur als designte stück zum fräsen bereit
aber hier einige neue fotos!

arbeite parallel ja noch an dem unterarm und auch dem display-zylinder . uff uff viel zu tun 😀

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:24 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

@ aBUGSworstnightmare

Oh da kann ich tatsächlich mal fotos von machen. aber eigentlich recht unspannend. ich fräse in plastik die selbie form als tasche mir vor, damit es wie ein puzzle perfekt sitzt. ah ich mache das nächste mal fotos 😀

@ hoedur
huhu! geht voran 😀 bissel viel langsamer als erwartet. ich sollte mich klonen und meine arbeit kündigen 😀

viele der weiteren unzähligen teile existieren nur als designte stück zum fräsen bereit
aber hier einige neue fotos!

arbeite parallel ja noch an dem unterarm und auch dem display-zylinder . uff uff viel zu tun 😀

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:25 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

mehr fotos 😆

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:36 am
Adam Wesierski
(@dasadam)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 3:40 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wow :woohoo: :woohoo: das schaut ja schon total genial aus!!

Bin schon so auf die fertige hand gespannt 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 9:16 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

:woohoo: Super Arbeit, so langsam nimmt alles Form an. :woohoo:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 12:43 pm
Seite 2 / 3
Teilen: