Einen Kaffee auf die Steppi ...
... und den Kästle Generator.
Ich hab zwar schon ein schönes Regal für die Tassimo-Päckchen gebaut, aber sooo dolle sehen die Packungen aufgereiht immer noch nicht aus.
Das Foto zeigt die Box direkt nach dem fräsen. D.h. sie muss noch nachbearbeitet werden. Schön glatt schleifen & streichen. Ich glaube ne Gravur oder ne Tasche um einen schönen Ausdruck von Kaffee-Motiven reinzukleben würden auch gut kommen.
... hab ja noch ein paar zu machen ... (wo ist hier der schwitze-Smily? )
Bei Interesse kann ich natürlich die Files posten.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Na sieht doch gut aus! Gravier da noch 'ne Kaffeebohne rein oder sowas!
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Moin Andreas, schließe mich an, Sie gut aus... Da muss ich doch auch gleich wieder in den Keller hihi, leider nicht zum nachbauen, heute ist Löten angesagt, die Masten und Ausleger meiner Sirius sind dran :S
Aber der Name ist gefräßt :whistle:
Viele Grüße,
Marcus
Andreas,
ist das ne verdeckte Zahnung auf der Frontseite? Also die Nut nur halb gefräst, damit man von vorne die Zahnung nicht sieht?
RESPEKT!
Ganz toll! Ich schnall zwar die Funktionsweise nicht (fallen die Dinger dann unten raus?) - aber sehr elegant.
Meine Meinung: mach das jetzt bloß nicht rustikal! Das sieht so elegant aus, dieser Kubus. Weiß lackieren und Ende. Kein Eichenlaub, keinen röhrenden Hirschen. Das Ding ist fertig.
Wirklich gut!
Hochachtungsvoll
Harald
@Marcus: gibt es irgendwo mehr zu Deiner Sirius? Bin auch gerade an nem Krabbenkutter 1:20 dran
Schöne Idee Andreas, stammt das auch aus dem Kästlegenator?
Gruß Volker
@Harald:
Ja, ist ne verdeckte Verzahnung. Die Funktionsweise ist noch wie bei den Päckchen selbst, die Kapseln haben eine Nase an der man die unterste rausziehen kann. Die anderen fallen dann nach unten.
Man nimmt einfach die original Packung und steckt sie ins Kästchen. Durch das Loch sieht man was drin ist.
@Volker:
Ja, deswegen trink ich auch nen Kaffee auf den Generator. Der schmeißt ne DXF raus, die man ja noch nach belieben ändern kann. Im CNC Forum hat sich jemand ne Möbel Schublade aus so einem Kästle gemacht, da kann man das le getrost weglassen. 😆
Also meine Änderung für das Kästchen waren:
1. Loch an der Packung ausmessen und einzeichnen
2. die Front kürzen
feddisch
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
sieht sehr gut aus deine Box! :woohoo:
Ich würde auch wie Thomas vorgeschlagen hat eine Kaffeebohne oder Tasse eingravieren 😉
LG
Harald
StepCraft-300
HELLGRAU!
Das Ding muß hellgrau lackiert werden. Und Du brauchst mehr davon, diese Pappkameraden gehen ja gar!
Und wenn Du was gravieren willst: diese Tassimo-Schrift ist doch sehr hübsch.
Entzückt,
Harald
Schöner Baubericht und schönes Boot!
Zum Glück hab ich nicht so ein aufwändiges Hobby 😆
Gruß, Andreas
Hallo Harald, hier der gewünschte Link Baubericht Neue Hoffnung
Sehr schöner Bericht!
Den kannte ich noch gar nicht - das kommt davon, wenn man Internet als was Statisches ansieht und nicht immer die gleichen Themen mal wieder googelt! Auf dem einen Bild sieht man ja hinten auch die Stepcraft.
Hättest Du nicht Lust auf nen (eigenen) Vorstellungsthread und dann da mal erzählen, wie Du beispielsweise die Lüftungsgitter gefräst hast?
Grüße
Harald
dessen Rüttelsieb jetzt auch ferngesteuert hoffentlich rüttelt :woohoo:
Soso, Marcus ist Kaleun...... Man sieht sich immer mehrfach....
Produktevangelist 🙂
...der Thomas
... hört sich bedrohlich an
Nääääää, gar nicht so gemeint!
Produktevangelist 🙂
...der Thomas
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 8 Online
- 26.5 K Mitglieder